|
Als ich mich fuer das SS06 beworben habe, waren die Regelungen noch anders. Habe mir gerade die neuen Regelungen durchgelesen. Zunaechst mal ist die Grenzzahl folgendes:
[Abinote PLUS (Abinote MINUS Boni fuer sehr gute Leistungen in naturwissenschaftlichen Faechern MINUS Boni fuer Ausbildung oder Praktika oder vorangegangenes Studium)]
Und das Ergebnis dann dividiert durch 2 und das resultierende Ergebnis muss 1.9 oder besser (also kleiner) sein um die Eignungsfestellung zu bestehen.
Sofern du relevante Praktika absolviert hast oder eine relevante Ausbildung und zwei Gutachter dies als relevant erachten, dann kannst du ein Boni von 0.5 Punkten bekommen.
Bzgl. Wartesemester habe ich nichts gelesen. Wartesemester spielen bei ZVS-Bewerbungen eine Rolle, insofern bei internen Zulassungsverfahren nichts erwaehnt wird bzgl. Wartesemester, dann helfen die dir nichts.
Ich weiss nur deinen Grenzwert aber nicht deinen Abischnitt, evtl. kaeme ein normales Pharmaziestudium in Frage? Die Uni Freiburg bietet ebenfalls den Studiengang pharm. Wissenschaften an, evtl ist deren Zulassungsverfahren weniger strikt, vielleicht mal auf deren Homepage nachschauen.
|
|