stephan902 hat geschrieben:
Naja ich denke mir halt, dass ein normaler Laptop fürs Chemie-Studium weniger sinnvoll ist, da man ja sehr viele Formeln hat und die schnell genug in bspw. Latex zu tippen ist unmöglich. Und so könnte ich handschriftlich mitschreiben und hätte trotzdem alles digital.
Außerdem werde ja heute oft Skripts als PDF ausgeteilt vorher oder? D.h. ich könnte live, während der Vorlesung reinschreiben und müsste nicht alles abpinseln und daheim mit dem Skript vergleichen.
Ob es online Skripte gibt hängt von Uni und Prof ab. Bei uns gab es keine Skripte, lediglich für die Anfängervorlesung 'Anorganische und analytische Chemie' und für Mathe und Physik. Also man musste immer ALLES von der Tafel abschreiben, weil es ansonsten eben nur Bücher gab. Und Skripte kann man ausdrucken und dann während der Vorlesung auch Notizen auf dem Skript machen. Am Ende wirst du vermutlich ohnehin alles drucken müssen, denn die wenigsten werden glücklich, wenn sie ausschließlich vom PC-Bildschirm lernen, aber das ist eben auch wieder Geschmackssache.
Wenn du also meinst so etwas zu brauchen und so viel Geld übrig hast, dann kauf es dir. Notwendig ist es aber sicherlich nicht.