Wichtige Ankündigungen

Neu! Alle Namensreaktion als PDF herunterladen und ausdrucken.

Möchtest Du wissen, wie Du chemische Formeln, Moleküle und mathematische Ausdrücke einfach in Deinen Forenbeitrag einfügen kannst?
Dann schau auf unserer Hilfeseite vorbei.

Aktuelle Zeit: 25.05. 2012 00:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwierigkeit des Praktikums
BeitragVerfasst: 18.10. 2011 20:00 
Laborratte
Laborratte

Hallo allerseits! Ich hab eine Frage die die Praktika betrifft.
Und zwar muss ich sagen dass sich bei mir momentan eine gewisse Angst vor eben diesen breit macht. Ich studiere im ersten Semester Chemie also ein Ersti der sich momentan noch ein wenig unbeholfen auf dem Campus bewegt^^.

Die Klausuren und der Stoff macht mir irgendwie weniger Angst als das Praktikum weil es doch recht viel zählt und ich momentan noch keine große Vorstellung hab wie das abläuft und wie die Schwierigkeit ist. Bei einer Einführungsveranstaltung wurde gesagt , dass wir eigentlich noch gar nicht den Stoff Wissen der relevant fürs Praktikum ist und wir das jetzt schnell in 3 Wochen reingetrichert bekommen. Wie ihr euch vorstellen könnt hat das meine Angst nicht gerade gemindert. Ich hatte nur GK Chemie und mach mir sorgen dass ich in dem Praktikum mehr oder weniger hilflos bin und gleich die erste Hürde vergurke.

Eventuell kann ein erfahrener Chemiker mir erzählen was da so abläuft und in wie fern ich da wie ein Fisch auf dem trockenen sein werde :D

Grüße, der Keks.

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags: Re: Schwierigkeit des Praktikums
BeitragVerfasst: 18.10. 2011 22:55 
Laborratte
Laborratte

also ich bin auch en frischling so zu sagen ;D ... hab aber scho ne ausbildung zum CTA genossen ... an sich würde ich aber sagen dass die laborarbeiten rel. einfach sind wenn man sich net zu tollpatschig oder verstreut anstellt ! ...

also nur mut un optimistisch ins praktikum stürzen

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 19.10. 2011 11:16