Hallo,
ich habe mich eben neu hier angemeldet.
Ich habe 2008 mein Abi gemacht (Mathe LK und Physik LK) und danach habe ich ein Jahr Physik studiert. Ich konnte mich schon damals schlecht zwischen Physik und Chemie entscheiden.
Danach war ich durchgehend zu krank zum studieren und durchgehend krankgeschrieben. Zu der Zeit konnte ich wirklich gar nichts machen, aber mitlerweile geht es mir wieder so gut, dass mir die Zeit bis Oktober, wenn ich endlich wieder studieren kann sehr lang vorkommt.
Ich habe mich nun entschieden anstatt Physik doch Chemie zu studieren. Und hier schreibe ich aus dem Grund, dass ich fragen wollte, ob ihr mir Bücher/Websites (gern auch interaktive Websites falls es da was gibt?) (ausgenommen natürlich diese hier, denn die habe ich ja offenbar schon gefunden *g*), egal was, empfehlen könnt, um mich sinnvoll aufs Studium vorzubereiten.
(Physik und Mathe werde ich wahrscheinlich nicht so viel Vorbereitung brauchen, wegen meiner LKs und meines begonnenen Physikstudiums.)
Vielleicht auch Auskunft, welche Grundlagenwerke grundsätzlich angeschafft gehören und deswegen schon vor dem Studienbeginn angeschafft werden können.
Ein Buch namens
Grundkurs Chemie I und II
Allgemeine, Anorganische und Organische Chemie für Fachunterricht und Selbststudium
(Arnold Arni)
habe ich bereits weitesgehend durchgearbeitet.
Mortimer habe ich auch.
Vor allem würde mich auch Material interessieren, was mir hilft im Praktikum nicht wie eine Vollidiotin dazustehen. Denn Erfahrung mit Experimenten in Chemie habe ich recht wenig.
Ich möchte die Zeit bis Oktober einfach sinnvoll nutzen. Zumal ich ja jetzt auch schon länger raus bin aus der Uni und deswegen lange nichts im Bezug darauf gemacht habe.
Vielen Dank für jeden Tipp/Hinweis im Voraus. (Falls das Thema besser in einen anderen Bereich... Bücher und so... passt, kann das dann verschoben werden? Ich war mir einfach nicht sicher wo es sinnvoller hinpasst.

)
Natürlich habe ich auch gesehen dass es hier einige Hinweise gibt auf dieser Seite, Links und Buchtipps und sowas. Nur traue ich mir als Anfänger einfach nicht zu mich in diesen Urwald zu stürzen und zu hoffen das Anfängergeeignete herauszufinden. Deswegen die Frage und ich hoffe das ist ok so.
Viele Grüße