Seite 1 von 1

Radionuklide im menschlichen Körper

Verfasst: 13.11. 2007 16:48
von Gast
Kennt sich da jemand aus? ich muss referat früber halten und finde nicht so hilfreiche sachen...finde immer nur was über radionuklide in nahrungsmitteln...
wer was weiß meldet sich :P


danke fürs zuhören^^

Verfasst: 13.11. 2007 18:21
von Samy
HuHu Ihr lieben :D

Hmm ich habe mal eine frage,
wisst ihr vllt die antwort? Ich weiß echt nicht weiter, ich suche und suche schon den ganzen tag... :cry:

Also: Wie verhält sich die Löslichkeit von Alkohol in Wasser und Benzin in der Abhänigkeit der Kättenlängen?

Liebe grüße Samy

Verfasst: 15.11. 2007 20:20
von alpha
zwei unterschiedliche Fragen... Also, Radionukleotide in Lebensmittel: Schau dich mal nach Pilzen, getrockneten Früchten (z.B. Aprikosen) um, das sind typische Beispiele.

Je länger die Kette, desto hydrophober der Alkohol - was schliesst du daraus?


Grüsse
alpha

Verfasst: 18.11. 2007 15:30
von Gast
alpha hat geschrieben:zwei unterschiedliche Fragen... Also, Radionukleotide in Lebensmittel: Schau dich mal nach Pilzen, getrockneten Früchten (z.B. Aprikosen) um, das sind typische Beispiele.

Je länger die Kette, desto hydrophober der Alkohol - was schliesst du daraus?


Grüsse
alpha
ich hab ja gesagt ich finde nur was zu radionukliden in lebensmitteln......aber ich will was zu radionukliden im menschlichen körper.......

Verfasst: 18.11. 2007 18:18
von alpha
Natürliche? - Da wäre 13-C und 40-Kalium wären da z.b. zu nennen.
Schau mal in Wikipedia unter "Radioaktivität". - Oder willst du die Wirkung wissen? - Weiss nicht so recht, was deine Frage genau ist...


Grüsse
alpha

Re: Radionuklide im menschlichen Körper

Verfasst: 16.04. 2017 15:59
von blxck_ocean
Gast hat geschrieben:Kennt sich da jemand aus? ich muss referat früber halten und finde nicht so hilfreiche sachen...finde immer nur was über radionuklide in nahrungsmitteln...
wer was weiß meldet sich :P


danke fürs zuhören^^


Also hier findest du auf jeden Fall was! Ich musste auch ein Referat zum gleichen Thema machen, war ein Albtraum aber egal... :lol: :lol: Der Link könnte hilfreich sein!!!
http://www.focus.de/wissen/videos/wie-w ... 24322.html
Hoffe ich konnte dir helfen! :D :D :D :D