Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Reaktionsmechanismus

Dieses Forum ist speziell für Schüler gedacht.

Moderator: Chemiestudent.de Team

vaden

Reaktionsmechanismus

Beitrag von vaden »

Hallo zusammen,

dies ist mein mein aller erster post auf dem Forum ^^
So aber nun mal gleich zum eigentlichen. Ich hab von meiner lieben Chemie Lehrerin gesagt bekommen wenn ich folgende Aufgaben schaffe zu lösen bekomm ich die bessere note ins Zeugnis aber da ich nicht so der allerbeste in chemie bin (was ich sehr schade finde weil ich es eigentlich sehr interessant an sich finde) würde ich mich über n wenig Hilfe sehr freuen.

A1) Reaktion von Chlor und Heptan

A2) Reaktion von 1-Bromoctan und einer Lauge

A3) Reaktion von Pentan und Brom

die genaue Aufgabenstellung lautet : Nennen Sie zu den folgenden chemischen Reaktionen den Reaktionsmechanismus und formulieren sie den dazugehörigen Reaktionsmechanismus ( mit Strukturformel und Benennung der Edukte und Produkte). Geben Sie weiterhin noch eine Bruttogleichung an (Benennung oder Strukturformel), in welcher ausschließlich die Edukte und Produkte vorkommen.

Soviel dazu ich bin echt ein wenig damit überfordert und irgendwie schäme ich mich das zu fragen weil es bestimmt voll einfach ist und ich es bloß nicht raff (als einziger wieder bestimmt :c)

Schon mal vielen dank für jede Antwort :D

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 12 Gäste