Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

neues WS 04/05

Hier werden tagesaktuelle Themen diskutiert.

Moderator: Chemiestudent.de Team

Q.
Moderator
Moderator
Beiträge: 826
Registriert: 01.11. 2002 23:46
Hochschule: St. Augustin: Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Q. »

@Helena: Ich hoffe du weißt, daß die Fristen schon abgelaufen sind und die meisten Studiengänge nur zum Wintersemester anfangen?

Q.
...und ab zu Q.s Blog
cyclobutan
Moderator
Moderator
Beiträge: 199
Registriert: 13.04. 2003 14:14
Wohnort: Marburg

Beitrag von cyclobutan »

Hallo!
@Helena: Ich hoffe du weißt, daß die Fristen schon abgelaufen sind und die meisten Studiengänge nur zum Wintersemester anfangen?
Prinzipiell ja, aber mir haben sie damals auf dem Studentensekretariat (Ende August) gesagt "Was, für Chemie wollen Sie sich einschreiben? Und da kommen Sie schon jetzt? Das könnten sie doch sogar noch nach Semesterbeginn tun" - wollte damals ja keiner machen.

Vielleicht geht es tatsächlich noch so spät an manchen Unis, also fragen kann man ja mal...[/quote]
Gast

Beitrag von Gast »

Ihr müsst euch echt keine Sorgen um meinen Platz machen, hab mich in Hannover immatrikuliert und heute kam noch eine Zusage für die FU Berlin übers Losverfahren...war schon klar, dass da noch Plätze frei sind...also zurück zu meinen ursprünglichen Fragen :)
Benutzeravatar
Cutechrissi
Rheniumfurzer
Rheniumfurzer
Beiträge: 81
Registriert: 08.07. 2004 10:47
Wohnort: Moosburg

Beitrag von Cutechrissi »

BOS ist Berufs ober schule also soviel zu Abkürzungen!


Und doch ich denke ich wär ne gute Lehrerin! Aber bestimmt nicht an beruflichen Schulen!
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn du denkst,dass dir er Lehrerberuf Spaß machen würde dann leg mal los würde ich sagen. Einer meiner Mitbewohner ist gerade fertig mit Lehramt Chemie und er hat bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Aber es ist natürlich nur zu empfehlen , wenn mans mag, für mich wäre es nichts...
Chem-Maniac
Laborratte
Laborratte
Beiträge: 22
Registriert: 13.09. 2004 13:44
Hochschule: Hamburg: Universität Hamburg
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chem-Maniac »

Anonymous hat geschrieben:Wenn du denkst,dass dir er Lehrerberuf Spaß machen würde dann leg mal los würde ich sagen. Einer meiner Mitbewohner ist gerade fertig mit Lehramt Chemie und er hat bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Aber es ist natürlich nur zu empfehlen , wenn mans mag, für mich wäre es nichts...
:lol: wollte nur sagen, dass der obige Text von mir ist, hab nur vergessen mich einzuloggen... 8)
Benutzeravatar
Cutechrissi
Rheniumfurzer
Rheniumfurzer
Beiträge: 81
Registriert: 08.07. 2004 10:47
Wohnort: Moosburg

Beitrag von Cutechrissi »

Na ja bis ich soweit bin mir des genauer zu überlegen, dauerts eh noch drei Jahre! Aber ich glaub schon dass ganz cool wär!

Weils für dich nix ist, wirst dus wahrscheinlich auch nicht studieren, oder!
Chem-Maniac
Laborratte
Laborratte
Beiträge: 22
Registriert: 13.09. 2004 13:44
Hochschule: Hamburg: Universität Hamburg
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chem-Maniac »

Juhuuuuu!Heute geht's los, um 10 Uhr!!-Gespannt-!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste