Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Tasche oder Rucksack?

Hier werden tagesaktuelle Themen diskutiert.

Moderator: Chemiestudent.de Team

rumex
Laborratte
Laborratte
Beiträge: 1
Registriert: 03.09. 2018 23:29
Hochschule: Wien: Universität Wien

Re: Tasche oder Rucksack?

Beitrag von rumex »

Habe beides und je nach Lust und Laune kommt es zum Einsatz
Benutzeravatar
kena
Laborratte
Laborratte
Beiträge: 2
Registriert: 17.10. 2018 17:34
Hochschule: Köln: Universität Köln

Re: Tasche oder Rucksack?

Beitrag von kena »

Frage mich, was das hier in einem Chemieforum zu suchen hat?!
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt
antworter

Re: Tasche oder Rucksack?

Beitrag von antworter »

Das frag ich mich bei vielen Themen...^^

Nichts geht über einen
JUTEBEUTEL!!!
antworter

Re: Tasche oder Rucksack?

Beitrag von antworter »

JUTEBEUTEL!!!
Timchan83
Laborratte
Laborratte
Beiträge: 2
Registriert: 05.11. 2018 14:22
Hochschule: Berlin: Humboldt Universität Berlin

Re: Tasche oder Rucksack?

Beitrag von Timchan83 »

Hallo jane,

Diese Schultertaschen sind auf jeden Fall keine schlechte Wahl finde ich. Man kann damit locker seinen Laptop und kann ohne Probleme etwas zu Essen zu transportieren. Ich würde dann aber eine Tasche nehmen, welche auch mit einzelnen kleineren Innen- bzw. Außentaschen versehen ist, da du sonst "alles zusammenschmeißen" musst. Das hilft wirklich enorm beim Organisieren deiner Unterlagen und Utensilien.

Also ich benutze Rucksäcke eher zum Wandern, wo man auch wirklich eine Menge mittragen muss. Außerdem ... klingt zwar komisch, aber ich komme mir mit einem Rucksack in der Stadt oftmals etwas "plump" vor, einfach weil das Ding hinter mir so viel Platz wegnimmt. Da braucht man in der U-Bahn oder in einer langen schlange schon nochmal etwas mehr Platz, was ein wenig nerven kann.

Aber es ist auch "keine schlechte Wahl". Eben praktisch aber nicht, wenn es um das Optische geht. Auf ein Date geht man ja irgendwie auch nicht mit Rucksack oder?^^

Grüße
Tim
antworter

Re: Tasche oder Rucksack?

Beitrag von antworter »

Timchan83 hat geschrieben: Auf ein Date geht man ja irgendwie auch nicht mit Rucksack oder?^^

Stimmt, da nimmt man lieber den alt bewährten Jutebeutel.
Gast

Re: Tasche oder Rucksack?

Beitrag von Gast »

Also jetzt im Nachhinein würde ich schon sagte, dass ich zu einem Rucksack tendieren würde. Eine Tasche ist zwar auch nett, sieht auch gut aus, bei mir habe ich aber gemerkt, dass ich öfters auch mal etwas mehr tragen muss. Dadurch kann es schnell passieren, dass mein Rücken einseitig belastet wird, weshalb ich vor einigen Wochen auch angefangen habe, Rückenschmerzen zu bekommen. Erst habe ich gedacht, dass das nicht so wild sein wird, in den letzten Tagen wurde es allerdings immer schlimmer. Das nur mal zum Thema, weil ich in meinem letzten Post noch so sehr über Rucksäcke hergezogen bin. Mittlerweile sind diese aber meine erste Wahl geworden. Bei meinen Rückenschmerzen weiß ich, dass es der Ischias ist, welcher bei mir Probleme macht. Dazu gibt es hier interessante Informationen. Ansonsten habe ich noch Doloctan forte gekauft, was den nerven helfen soll, sich zu regenerieren. Wegen den Rückenschmerzen, mache ich außerdem noch gezielte Rückenübungen und hoffe, dass sie dadurch besser werden. Die Tasche werde ich bis dahin erst einmal weglegen
wasserstofflove1

Re: Tasche oder Rucksack?

Beitrag von wasserstofflove1 »

Liebe Community

Die Frage ist zwar schon eine Weile her, trotzdem habe ich dir einen Rat. Egal wie schwer die Handtasche oder der Rucksack ist: den Rumpf zu stärken ist die Lösung. Dies führt zu einer geraden Haltung und verhindert eine Fehlausrichtung. Experten sagen: „Eine gute Haltung hängt von der Stärke des Torsos ab, und die Stärke eines guten Torsos sorgt für eine gute Haltung.“ Sie empfiehlt Planken, Sit-ups und Rückenübungen in das Trainingsprogramm.

Viele Grüsse

wasserstofflove
Amino
Laborratte
Laborratte
Beiträge: 1
Registriert: 14.04. 2021 20:20
Hochschule: keine angeführte Hochschule

Re: Tasche oder Rucksack?

Beitrag von Amino »

Ich bevorzuge eine Ledertasche . So eine zum umhängen. Aber ich habe schon ALLES gesehen, und wenn ich sage ALLES dann meine ich ALLES. :D Sogar mit Aldi Tüte waren schon welche in der Uni. Naja, immer lieb sein, ist vllt irgendwann dein Chef 8)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste