Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Tasche oder Rucksack?

Hier werden tagesaktuelle Themen diskutiert.

Moderator: Chemiestudent.de Team

Jane
Laborratte
Laborratte
Beiträge: 2
Registriert: 18.04. 2017 21:24
Hochschule: keine angeführte Hochschule

Tasche oder Rucksack?

Beitrag von Jane »

Hello Leute!

Ich werde im September mein Chemie Studium beginnen bzw. an einem anderen Studienort wieder aufnehmen und möchte jetzt schon gerne ein paar Vorbereitungen treffen. Mir stellt sich dabei unter anderem die Frage, ob eine Tasche oder ein Lederrucksack die bessere Variante für das Studium wäre?

Was verwendet ihr denn für gewöhnlich und wo passt das Notebook am besten hin?
Zuletzt geändert von Jane am 04.03. 2018 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
antworter

Re: Tasche oder Rucksack?

Beitrag von antworter »

ein herkömmlicher Jutebeutel aus Baumwolle erfüllt eigentlich alle Zwecke für ein Studium.
Nobby
Assi-Schreck
Assi-Schreck
Beiträge: 1276
Registriert: 15.12. 2017 16:04
Hochschule: Siegen: Universität Siegen
Wohnort: Eine große Stadt

Re: Tasche oder Rucksack?

Beitrag von Nobby »

Je nach dem wie man drauf ist kann man auch die normale Aktentasche oder Laptoptasche benutzen. Kommt halt auch drauf an was man alles mit nehmen will. Für die Praktika sollte es eh abschließbare Spinde oder Fächer geben, wo man Sachen lagern kann.
Benutzeravatar
Moleku-Lari
Laborratte
Laborratte
Beiträge: 1
Registriert: 20.01. 2017 14:37
Hochschule: Hannover: Universität Hannover

Re: Tasche oder Rucksack?

Beitrag von Moleku-Lari »

Ich bin eher der Rucksack-Typ, find es einfach angenehmer zu tragen...
Benutzeravatar
dori
Laborratte
Laborratte
Beiträge: 1
Registriert: 31.05. 2018 11:28
Hochschule: keine angeführte Hochschule

Re: Tasche oder Rucksack?

Beitrag von dori »

Ja ich auch! Insbesondere als Backpacker ist so ein Rucksack doch schon sehr praktisch...
Nulla vita sine musica
Axel
Laborratte
Laborratte
Beiträge: 2
Registriert: 22.02. 2018 00:18
Hochschule: keine angeführte Hochschule

Re: Tasche oder Rucksack?

Beitrag von Axel »

Ich bin auch eher für einen Rucksack, da ein Rucksack auch gesünder für den Rücken ist. ;-)
antworter

Re: Tasche oder Rucksack?

Beitrag von antworter »

ah trägt man Rucksäcke auf dem Rücken? Ich dachte immer vorne :shock:
Daniel 04

Re: Tasche oder Rucksack?

Beitrag von Daniel 04 »

Hallo ich bin auf der suche nach einem Chemiestudenten der sich neben seinen Studium Geld verdienen möchte und mir mit Fachkenntnis über Chemie weiterhelfen kann.

Lieben Gruß
antworter

Re: Tasche oder Rucksack?

Beitrag von antworter »

Hej, hier geht es um Jutebeutel und Rucksäcke. Bitte stelle deine Frage wo anders! Die hat garnichts mit dem Thema zu tun. Dankeschön!
Sheriff
Laborratte
Laborratte
Beiträge: 1
Registriert: 01.08. 2012 10:00
Hochschule: Hamburg: Universität Hamburg

Re: Tasche oder Rucksack?

Beitrag von Sheriff »

Schultertasche! Rucksack ist zwar praktisch, aber Taschen gefallen mir optisch besser. ;)
antworter

Re: Tasche oder Rucksack?

Beitrag von antworter »

Oh sorry, ja die Schultertaschen sind auch gut! Zur Zeit benutz ich eine um mein Essen für die Arbeit zu transportieren. Echt praktisch die Dinger!
Aber apropo Taschen für die Uni, ich glaube wir haben die Gürteltaschen/Bauchtaschen vergessen. Passt auch alles rein was man für die Uni braucht. Eigentlich reicht für den einen Kuli den man braucht (wenn man zu faul ist zusätzlich zu dem Papier in der Vorlesung auch nach nem Stift zu fragen) auch die Jackentasche/Hosentasche. Dabei muss man jedoch darauf achten, dass es sich um ein Qualitätsschreibgerät handelt, das nicht ausläuft. Ich kann da einen Kuli von Pizza.de empfehlen. Hat jeder, braucht jeder!

LG
KubricksRube
Laborratte
Laborratte
Beiträge: 3
Registriert: 06.08. 2018 11:04
Hochschule: keine angeführte Hochschule

Re: Tasche oder Rucksack?

Beitrag von KubricksRube »

Hallo, also es ist vor allem wichtig, was dir wichtig ist. Taschen sehen besser aus, sind aber auf die Dauer und je nach Gewicht unangenehm zu tragen. Ich habe aktuell selbst eine Tasche und denke darüber nach auf einen Rucksack zu wechseln, zumal es auch da schöne gibt. Also wenn du nicht viel Zeug reinpackst und deine Tasche leicht ist, sollte das eigentlich gehen, aber wenn es dann doch etwas schwerer wird, rate ich zum Rucksack. Dein Rücken wird es dir danken. :D
antworter

Re: Tasche oder Rucksack?

Beitrag von antworter »

JUTEBEUTEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Trae1963
Laborratte
Laborratte
Beiträge: 8
Registriert: 29.07. 2018 10:42
Hochschule: keine angeführte Hochschule

Re: Tasche oder Rucksack?

Beitrag von Trae1963 »

Geht es allen hier gut?

Wir hatten das gleiche Problem.
Benutzeravatar
Donuttrump88
Laborratte
Laborratte
Beiträge: 2
Registriert: 10.09. 2018 08:55
Hochschule: Dresden: TU Dresden
Wohnort: Wuppertal

Re: Tasche oder Rucksack?

Beitrag von Donuttrump88 »

Ich benutze eine Tasche oder einen Rucksack. Es hängt davon ab, wie viele Bücher und Sachen ich trage und was habe ich an.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste