Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.
Argentometrie
Moderator: Chemiestudent.de Team
-
- Laborratte
- Hochschule: Jena: Friedrich-Schiller-Universität
Argentometrie
Wie begründe ich rechnerisch, dass das Ag2CrO4 unmittelbar nach dem äquivalenzpunkt ausfällt,gegeben sind L(AgCl)=1.4*10(hoch-10) mol²/l² und L(Ag2CrO4)=4*10(hoch-12) mol3/l3? Konzentration von CrO42- beträgt 10(hoch-2) mol/l. :cry:
-
- Rheniumfurzer
- Hochschule: Idstein: Europa-Fachhoschule Fresenius
ja (gleiche frage hatte ich auch heute da ich auch grad argometriemache).
es fällt immer das aus was schwerer löslich ist. somit immer erst das wo der Kl-wert kleiner und somit die löslichkeit kleiner ist.
so bei L(AgCl) ziehst du die zweite wurzel bei L(Ag2CrO4) die dritte, und dann hast du es,..
thats all mfg john cor
es fällt immer das aus was schwerer löslich ist. somit immer erst das wo der Kl-wert kleiner und somit die löslichkeit kleiner ist.
so bei L(AgCl) ziehst du die zweite wurzel bei L(Ag2CrO4) die dritte, und dann hast du es,..
thats all mfg john cor
weniger Worte mehr Sinn