Hallo Leute!
Ich bin Studentin im 1. Semester. Ich hab nächsten Monat meine Klausuren und ich kann gar nichts. Ich hatte in der Schule gar kein Chemie...
Wie erstelle ich Reaktionsgleichungen? Woher weiß ich, welche Elemente miteinander reagieren?Welches Atom ein Elektron auf- , welches eins abgibt?
Gibt es irgendwelche Bücher, die ihr empfehlen könnt?
Ich brauch dringend Hilfe!!
Danke im Voraus
Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.
Reaktionsgleichung
Moderator: Chemiestudent.de Team
-
- Laborratte
Reaktionsgleichung
Mfg, Neobeh
-
- Reagenzglasschrubber
- Hochschule: Halle: Martin-Luther-Universität
du studierst doch nun schon ein Semester, hast Vorlesungsunterlagen, Seminare gehabt und auch Komilitonen.
Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber unser Prof hält sich im ersten Sem. sehr an den Mortimer, der ist sehr leicht geschrieben beinhaltet in meinen Augen aber zuviel Text sollte aber wenn man lange kine Chemie hatte ganz gut sein.
Stll doch ml konkrete Fragen zu ner FOrmel die du aufstellen willst damit man dir besser helfen kann.
Ronny