Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Strukturen im Netz

Fragen rund um die anorganische Chemie (inkl. Ionenlotto)

Moderator: Chemiestudent.de Team

Heidelbergensis

Strukturen im Netz

Beitrag von Heidelbergensis »

Hi Leute !

Ich hätt ma ne Frage, und zwar ich such eine Seite wo ich schnell die Struktur von Verbindungen finde.

Ich weiss man kann alles in Büchern finden aber man sollte sich immer möglichst wenig Stress machen :)

Ich muss die Struktur und vorallem die Summenformel von einigen Indikatoren lernen.


Achja was sind gute Präp Bücher? Ich stand heute vor einer Wand von Gemlin Bänden und war schwer verwirrt.


Danke
Q.
Moderator
Moderator
Beiträge: 826
Registriert: 01.11. 2002 23:46
Hochschule: St. Augustin: Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Q. »

Manchmal ist das einfachste auch das naheliegenste: http://www.strukturformel.de/ :D
Ansonsten frag mal rum ob irgendjemand den Römpp auf CD hat, das ist die bequemste Möglichkeit.
Benutzeravatar
Chemiefutzi
Laborratte
Laborratte
Beiträge: 9
Registriert: 01.01. 2003 14:53
Hochschule: keine angeführte Hochschule
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Chemiefutzi »

Hey, die Seite ist ja richtig cool, die fetzt ja.
Also wenn man da nichts findet....... :D
Frohes Schaffen noch!!!!
Heidelberg

Beitrag von Heidelberg »

lol 300 Strukturen :) das sind ja...viele?? =)

das mit Römpp such ichma
Heidelberg

Beitrag von Heidelberg »

Ma ne Frage, Römpp online kostet was? also ein Preis steht da nicht nur, "Unser Kundenservice erstellt Ihnen sehr gern ein individuelles Nutzungsangebot ".

Ist das für umme? :D für umme würd ich mich glatt anmelden :D
Q.
Moderator
Moderator
Beiträge: 826
Registriert: 01.11. 2002 23:46
Hochschule: St. Augustin: Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Q. »

Naja, 300 Strukturen... in einer Tasse Kaffee sind mehr Stoffe drin, von Irish Coffee ganz zu schweigen... Strukturen findest du auch oft im Merck-Katalog, der fliegt in jedem Labor rum.

Der Online-Römpp kostet garantiert Kohle und wie ich die Jungs kenne sogar ne ganze Menge... so viel, daß sie ihre Tarife nicht mal auf ihre Site stellen.

Der CD-Römpp kostet auch was. Für 600 Euro bist du dabei! Das ist doch mal ein Angebot für Studenten, oder nicht? Gebraucht ist er aber schon für 400 Euro zu haben :D .

Frag mal rum, ob du ihn irgendwo leihen kannst. Was du dann damit machst, kannst du dir ja denken.

Q.
Heidelberg

Beitrag von Heidelberg »

lol ja ich sag die 300 Strukturen sind fürn eimer :)

ja ich hab schon ein meinen favour fileshare progs geschaut aber selbst bei 150 TB an dateien war nix dabei

was sagt uns das? Dei welt ist einfach zu ungebildet :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste