Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Zopiclon in Wasser auflösen?

Fragen rund um die anorganische Chemie (inkl. Ionenlotto)

Moderator: Chemiestudent.de Team

Gast

Zopiclon in Wasser auflösen?

Beitrag von Gast »

Hallo. Ich bin kein Chemiker und habe das auch nie studiert. Ich will eigentlich nur mein Zopiclon ausschleichen und könnte dabei die Hilfe eines Chemikers gebrauchen (in der Apotheke konnte mir jedenfalls nicht weiter helfen). Es gibt das Zeug nur in Form von Pillen und da man es in sehr kleinen Schritten ausschleichen muss, bräuchte ich dafür ein chemische Feinwaage die auf +/- 1mg genau ist, da die Schwankungen sonst zu groß sind und die Menge zu ungenau wird. Ich kann mir eine solche Waage nicht leisten und wollte es daher volumetrisch dosieren. Ich wollte dann versuchen die Pille in Wasser aufzulösen: Sie löst sich zwar in kleine Teilchen, aber eben nicht restlos auf. Es lagert sich dann sofort ein Sediment auf dem Boden des Glases oder an den Rändern. So komme ich auch nicht weiter. Ich habe es aus Interesse mal ein paar Minuten erhitzt, da hat es sich aber auch nicht weiter aufgelöst, außerdem weiß ich nicht, ob es beim erhitzen nicht kaputt geht. Was kann ich denn da machen? Ich weiß es gibt Magnetrührer mit Heizplatte, aber bringt mich das weiter? Könnte ich es in Alkohol lösen, oder was habe ich hier sonst für Möglichkeiten?
Nobby
Assi-Schreck
Assi-Schreck
Beiträge: 1276
Registriert: 15.12. 2017 16:04
Hochschule: Siegen: Universität Siegen
Wohnort: Eine große Stadt

Re: Zopiclon in Wasser auflösen?

Beitrag von Nobby »

Wir geben keine Hinweise über pharmazeutische Stoffe oder gar Drogen.
Thread gesperrt.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste