Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Atmungskette Pethidin

Auch hier wollen wir modern sein und somit darf auch diese Fachrichtung nicht fehlen

Moderator: Chemiestudent.de Team

Schneck

Atmungskette Pethidin

Beitrag von Schneck »

Hi!

Ich bräuchte mal Eure Hilfe bei unten stehender Frage, Ihr könnt mir sicherlich helfen

1. Wir hatten die Angabe: Pethidin erhöht bei der Atmungskette die Verhältnisse
von NADH/NAD+ und von Ubichinon/Ubichinol. Welcher Komplex wird beeinflusst?

Ganz lieben Dank schon mal für Eure Antworten
Miri
kaka
Assi-Schreck
Assi-Schreck
Beiträge: 246
Registriert: 26.10. 2012 13:10
Hochschule: keine angeführte Hochschule

Re: Atmungskette Pethidin

Beitrag von kaka »

Schneck hat geschrieben: 1. Wir hatten die Angabe: Pethidin erhöht bei der Atmungskette die Verhältnisse
von NADH/NAD+ und von Ubichinon/Ubichinol. Welcher Komplex wird beeinflusst?
Zwar habe ich die Komplexe nicht präsent, aber ein Komplex wird dann beeinflusst, wenn an seiner Bildung oder seinem Zerfall NADH/NAD+ oder Ubichinon/Ubichinol als Edukt/Produkt beteiligt sind.
Wobei allgemein gilt, dass eine Erhöhung der Ligandenkonzentration einen Komplex thermodynamisch stabiler macht.
Zuletzt geändert von kaka am 22.07. 2014 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Re: Atmungskette Pethidin

Beitrag von Gast »

Vielen vielen Dank für Deine Hilfe Kaka :)!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste