Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Enzme erste Annäherung

Auch hier wollen wir modern sein und somit darf auch diese Fachrichtung nicht fehlen

Moderator: Chemiestudent.de Team

busch-i

Enzme erste Annäherung

Beitrag von busch-i »

Wirkung von von folgenden Enzymen auf Stärkelsg. mit Kaliumjodid..
1) Zugabe von Katalase
2) von Urease
3) Pankreas Sekret
4) Amylase

Was passiert?

Das Pankreas Sekret + Amylase entfärben sich..
Man gibt sie in heißes Wasser + Fehlingsche Lsg...

Was passiert?

Reaktionablauf? Erklärung? Frageverändernung? Warum?

Danke Danke!
Meo

Beitrag von Meo »

Weil hier sicherlich alle die Strukturformeln von Urease und Amylase im Kopf haben und jeder sofort zum Lehninger rennt um sich bei dem Versuch das nachzuschlagen einen Hexenschuss zuzuziehen, wirst du hier keine Antworten finden, es sei denn du rückst mehr Infos rüber...


Bitte, bitte!
alpha
Moderator
Moderator
Beiträge: 3571
Registriert: 26.09. 2005 18:53
Hochschule: Lausanne: Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne

Beitrag von alpha »

Fehling geht mit Glucose, nicht mit Fructose und nicht mit Amylose. Was dein hässlicher Pancreas-Saft macht, weiss ich nicht, wenn er nur Disaccaride macht, hast du Pech mit Fehling.
Die Fehling'sche Lösung kennst du ja hoffentlich, also, was drin ist und was mit ihr geschieht? - Kupfersulfat, Tartrat, Natriumhydroxid. Mit reduzierenden Zuckern bekommst du das schöne Cu2O.

Frageveränderung? - Da frage ich mich auch WARUM!!!


Grüsse
alpha
But it ain't about how hard ya hit. It's about how hard you can get it and keep moving forward.

Rocky Balboa
Equilibrium
Rührfischangler
Rührfischangler
Beiträge: 71
Registriert: 26.08. 2005 19:20
Hochschule: Leipzig: Universität Leipzig
Wohnort: London/Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Equilibrium »

alpha hat geschrieben:Was dein hässlicher Pancreas-Saft macht, weiss ich nicht,
Der hässliche Pancreas-Saft macht hübsche, süße Monosaccharide ;-)
So long and thanks for all the fish.
miketionary
bums

Beitrag von bums »

fructose reagiert mit fehling über die keto enol tautomerie!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste