Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Hallo

Auch hier wollen wir modern sein und somit darf auch diese Fachrichtung nicht fehlen

Moderator: Chemiestudent.de Team

alexxander
Laborratte
Laborratte
Beiträge: 9
Registriert: 22.01. 2006 01:41
Hochschule: Göttingen: Universität Göttingen

Hallo

Beitrag von alexxander »

hallo ,

ich bin neu in dem Forum und es würde mir interessieren ,wenn einer ein altes Protokoll von biochem zu Hause hat ,ich muss mal bald in Labor anfangen und ehrlich gesagt,bei der Vorlesung war es schön aber ,um eichkurve zu bezeichnen und konzentrationen von Bakterien zu bestimmen ,Wirkung von aldosen und Hexosen muss man schon vorher irgendwo mal :rolleyes: .
Sonst tschüss...
Equilibrium
Rührfischangler
Rührfischangler
Beiträge: 71
Registriert: 26.08. 2005 19:20
Hochschule: Leipzig: Universität Leipzig
Wohnort: London/Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Equilibrium »

Kannst du mal auf deutsch wiederholen, was du brauchst? Ich werd' aus dem Beistrichsalat nicht wirklich schlau.
So long and thanks for all the fish.
miketionary
alexxander
Laborratte
Laborratte
Beiträge: 9
Registriert: 22.01. 2006 01:41
Hochschule: Göttingen: Universität Göttingen

Beitrag von alexxander »

Ich meine ein Beispiel,sind wir für die Grammatik hier oder um Wissen zu erteilen und zu korrelieren.
alpha
Moderator
Moderator
Beiträge: 3571
Registriert: 26.09. 2005 18:53
Hochschule: Lausanne: Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne

Beitrag von alpha »

alexxander hat geschrieben:Ich meine ein Beispiel

Ein Beispiel für ein Protokoll? - Naja, werdet ja wohl ein "Musterprotokoll" oder eine Anleitung dafür bekommen, damit ihr wisst, was von euch verlangt wird?! - Hätte jetzt gesagt, man soll sich keine Sorgen um Protokolle machen, bevor man nicht einen Tag im Labor gestanden ist....


Grüsse
alpha
But it ain't about how hard ya hit. It's about how hard you can get it and keep moving forward.

Rocky Balboa
Pizzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 241
Registriert: 02.11. 2002 16:40
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von Pizzi »

Und ich würde sagen, dass es besser ist, sich alte Protokolle von höheren Semestern zu besorgen!! Einfach irgendein Protokoll hilft dir vermutlich nicht weiter, weil jeder andere Ansprüche hat!
Equilibrium
Rührfischangler
Rührfischangler
Beiträge: 71
Registriert: 26.08. 2005 19:20
Hochschule: Leipzig: Universität Leipzig
Wohnort: London/Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Equilibrium »

Hab' derzeit leider keinerlei FTP Zugang, sonst würd' ich eines meiner alten Write-ups hochladen.

Prinzipiell ist es aber immer folgendermaßen strukturiert:
Abstract
Introduction
Materials and Methods
Results
Discussion
References

Und für weitere Konversationen wäre ich ein bisschen freundlicher, immerhin stellst du hier die Fragen, Alexxander.
So long and thanks for all the fish.
miketionary
Mane
Moderator
Moderator
Beiträge: 316
Registriert: 27.01. 2006 13:36
Wohnort: nahe Bonn

Beitrag von Mane »

Im Allgemeinen war der Aufbau bei uns auch immer so. Aber manche Profs wollten auch Materialien & Methoden im Anhang haben. In Tox z.B. war das sehr praktisch, da ich sonst die max. Seitenzahl gesprengt hätte.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste