Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

hilfe

Auch hier wollen wir modern sein und somit darf auch diese Fachrichtung nicht fehlen

Moderator: Chemiestudent.de Team

suelo

hilfe

Beitrag von suelo »

Hi Leute, ich brauche dringend hilfe!es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte!

Die frage Lautet:
Welche der beiden Substanzen wäre geeigneter, um als puffer für folgende pH-ete eingesetzt zu werden:
a) Phosphor- oder Berntsteinsäure für ph5;
b)Ammoniak oder piperidin für ph 9;
c)HEPES oder TRIS für ph 7,5;
Und warum?

Danke schon mal!!
AV
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1172
Registriert: 08.04. 2004 00:46
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von AV »

Nimm Dir die Hendersson-Hasselbach-Gleichung her und dazu die pKs-Werte der entsprechenden Säuren ... dann sollte sich das von selbst klären ;-)
My name is Bond, Ionic Bond: Taken, not shared! (Caren Thomas)
Gast

Beitrag von Gast »

Bitte könnte mir nicht jemand helfen!
AV
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1172
Registriert: 08.04. 2004 00:46
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von AV »

Ähem... wie wäre es mit dem Lesen der Tipps und bei nichtverständnis derselben mit nachfragen?
Helfen impliziert schliesslich nicht vorrechnen ;-)
My name is Bond, Ionic Bond: Taken, not shared! (Caren Thomas)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste