Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Tripepti aus basischen DNA Aminosäuren?

Auch hier wollen wir modern sein und somit darf auch diese Fachrichtung nicht fehlen

Moderator: Chemiestudent.de Team

Norok

Tripepti aus basischen DNA Aminosäuren?

Beitrag von Norok »

Hallo,

ich übe gerade für meine Biochemieprüfung.
Folgende Frage: Formulieren und benennen sie die drei in der DNA
codierten basischen Aminosäuren sowie ein aus diesen Monomeren aufgebautes Tripeptid.
Der erste Teil ist klar, Peptidbindung ist auch kein Thema,
aber wie geht das mit der Peptidbindung wenn ich statt normalen Aminosäuren Purine oder Pyrimidine habe?


Wär cool, wenn mir jemand helfen könnte,


Grüße und DAnke


Norok
Equilibrium
Rührfischangler
Rührfischangler
Beiträge: 71
Registriert: 26.08. 2005 19:20
Hochschule: Leipzig: Universität Leipzig
Wohnort: London/Wien
Kontaktdaten:

Re: Tripepti aus basischen DNA Aminosäuren?

Beitrag von Equilibrium »

Norok hat geschrieben:Der erste Teil ist klar, Peptidbindung ist auch kein Thema,
aber wie geht das mit der Peptidbindung wenn ich statt normalen Aminosäuren Purine oder Pyrimidine habe?
*schmunzel*
Ich glaube du sollst das Tripeptid benennen - bei Kernbasen gibts keine Peptidbindungen.
Also zum Beispiel Lys-Arg-His benennen.
So long and thanks for all the fish.
miketionary
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste