Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Wirkung von Bromuracil auf mutierte E-coli Bakterien

Auch hier wollen wir modern sein und somit darf auch diese Fachrichtung nicht fehlen

Moderator: Chemiestudent.de Team

tiffany
Reagenzglasschrubber
Reagenzglasschrubber
Beiträge: 41
Registriert: 04.08. 2005 14:17

Beitrag von tiffany »

das was der Gast geschrieben hat ist schon richtig...aber das würde ich nicht ganz so übernehmen...es liegt nämlich nicht daran, dass die Punktmutation schneller oder leichter richtig trifft! Könnte auch ne Rolle spielen...ist aber nicht wirklich richtig! Aber selber denken ist ja gefragt bei der IBO...von daher werde ich auch keine Lösungen preisgeben! ;-)
Viel Spaß noch beim Lösen der Aufgaben!!
frida

Re: Wirkung von Bromuracil auf mutierte E-coli Bakterien

Beitrag von frida »

tag!!
habt ihr nun die lösung gefunden?mir erscheinen die 25 kolonien in stamm 1 in der kontrollschale seltsam.kann das sein?
hanswurst

Beitrag von hanswurst »

mich interessiert mehr, ob jemand was bei der vierten Aufgabe c) raus hat? Mit der Berechnung, das ist ja kein Problem, aber die Sache mit der Stabilität und die Geschwindigkeit?!? Iiiiiiiiiihhhh....
Akkordeon1987
Reagenzglasschrubber
Reagenzglasschrubber
Beiträge: 29
Registriert: 29.07. 2005 17:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Akkordeon1987 »

Sagt mal checkt ihr das nicht, dass man fair bleiben soll bei solchen Wettbewerben und nichts öffentlich diskutiert bis alle abgegeben haben???
paradoxtom
Rührfischangler
Rührfischangler
Beiträge: 75
Registriert: 27.11. 2004 16:55
Kontaktdaten:

Beitrag von paradoxtom »

Also ich finde das auch nicht so toll.. geht doch endlich mal in eine Bücherei und sucht euch ein paar Bio-bücher raus... so schwer sind doch die Themen der Olympiaden nicht!!!
gast der lacht

lächerlich

Beitrag von gast der lacht »

oh gott was muss ich hier denn lesen???
seid doch fair und sowieso und überhaupt... werd ich hier gezwungen alle antworten zu lesen? wer schon alles versucht hat und nichts findet der kommt doch erst dann und frägt oder nicht????
ich finde es nur fair wenn man anstöße/lösungen preisgibt und nicht rumnäselt und sich beschwert dass sich jemand anstrengt...
hm uni bücherei ja klar komm da fahren wir kurz vorbei also die nächste uni von mir ist so ungef. ne stunde fahrt und ach ja sehr teuer auch schade schade schade...
ist das nicht ab der 2ten runde so dass man ne art arbeit schreiben muss???
und ist die erste runde nicht auch ne offene runde?
und selbst wenns jemand nur durch solche foren in die 2te runde schafft ist doch egal dann schafft er halt die 2te nicht! und wenn doch dann kann er sich glücklich schätzen.
pff
ach ja was mich auch bei der ganze sache stört ist dass diese ibo doch sehr chemisch ist... das einzige was bei nummero 2 biologisch ist ist die a und dass es sich um membranrezeptoren sowie um substitutionen handelt und mehr nicht oder irre ich mich da?
Gast

Beitrag von Gast »

Lieber Gast
ich glaube du hast da etwas sehr sehr falsch verstanden...
die LEute, die hier aus Foren abschreiben schaden nicht sich selbst, sondern denen, die sich da wirklich alleine ransetzen... solche KLausurrunden haben ne Teilnehmerbeschränkung. Und es kann nicht sein, dass Leute die da wirklich viel Zeit investieren rausfliegen, weil andere schummeln in Form von "ich lasse das mal wen anderes machen und schreibe dann ab".... Das ist auch bei weitem nicht der Sinn des Wettbewerbes und ich finde es ehrlich gesagt sehr sehr feige von dir, dass du dich nicht outest wer du bist (der nickname sagt gar nichts.... ok meiner ist auch ein so ausgedachter Name, aber man kann mich dem eindeutig zuordnen).
Und was die Uni-Bücherei betrifft: da war ich auch nicht - mir reicht die schlecht ausgerüstete bib hier im Ort aus und google.
Q.
Moderator
Moderator
Beiträge: 826
Registriert: 01.11. 2002 23:46
Hochschule: St. Augustin: Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Q. »

ok meiner ist auch ein so ausgedachter Name
Hä? "Gast"???

Q.
...und ab zu Q.s Blog
paradoxtom
Rührfischangler
Rührfischangler
Beiträge: 75
Registriert: 27.11. 2004 16:55
Kontaktdaten:

Beitrag von paradoxtom »

Kreative Leute hier, lol... erstmal Gast nennen.. mhh
Akkordeon1987
Reagenzglasschrubber
Reagenzglasschrubber
Beiträge: 29
Registriert: 29.07. 2005 17:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Akkordeon1987 »

Q. hat geschrieben:
ok meiner ist auch ein so ausgedachter Name
Hä? "Gast"???

Q.
sorry - hab nicht bedacht, dass ich am Rechner meiner Mutter ja nicht eingeloggt bin... also das hab ich da verfasst....

Grüße Ramona
paradoxtom
Rührfischangler
Rührfischangler
Beiträge: 75
Registriert: 27.11. 2004 16:55
Kontaktdaten:

Beitrag von paradoxtom »

na das gibt dann schon mehr Sinn :wink:
AV
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1172
Registriert: 08.04. 2004 00:46
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von AV »

Um neueren entwicklungen der nächsten Zeit mal etwas vorzugreifen ...
ich fürchte so manches eichhörnchen hier nagt gewaltig am hungertuch ...

Ich dachte eigentlich, dass zu diesem leidigen thema nun endlich Klarheit geschaffen wäre, und das wir das nun endlich ad actam legen können?!

Unsere Meinung zu dem thema hab ich ja nun unlängst kundgetan. Wer einen weitergehenden groll gegen die "Anfragepolitik" so manches Mitusers hegt, der möge diesen doch bitte unter seinen morgentlichen Quark, Kaffee oder sonstwas rühren und runterwürgen, oder aber das allseits beliebte PN-Tier mit der Übermittlung desselben an den urheber beauftragen.

Ich denke mal ich spreche hier für's gesamte team, wenn ich nochmals betone, dass die ständige, nichtsnutze Diskussion um die Beatwortung diverser Fragen in der breiten Forumsöffentlichkeit mittlerweile nur noch nervt.

Und um auch die letzten noch zu erreichen, hier nochmal die entscheidende Interpunktion in Schriftform, welche vielleicht allgemeingültiger ist: PUNKT

Im übrigen mache ich hier jetzt langsam mal dicht.
Bei fragen oder Beschwerden, bitte ich darum, das PN-Tier zu mir zu schicken...
My name is Bond, Ionic Bond: Taken, not shared! (Caren Thomas)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste