Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde. Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.
Dieses Forum soll dazu dienen, Fragen zu Büchern zu stellen oder über deren Inhalt o.ä. zu diskutieren. Damit die Struktur des Forums einigermassen übersichtlich bleibt, können nur Moderatoren einen neuen Thread aufmachen. Sollte der Thread für Euer Buch nicht vorhanden sein, dann Postet einfach einen Beitrag in den Sonstiges-Thread.
Die Idee zum Forum ist gut. Aber warum soviele Threads aufmachen? Wir hätten doch auch warten können, bis jemand von Selbst einen Thread zu einem Buch aufmacht. Jetzt könnte es vorkommen, das sich zu einem Buch keine Sau auslässt.
Wenn ich mal Zeit habe werde ich aber zu einigen Büchern Beiträge schreiben.
Vegeta hat geschrieben:Die Idee zum Forum ist gut. Aber warum soviele Threads aufmachen? Wir hätten doch auch warten können, bis jemand von Selbst einen Thread zu einem Buch aufmacht. Jetzt könnte es vorkommen, das sich zu einem Buch keine Sau auslässt.
Wenn ich mal Zeit habe werde ich aber zu einigen Büchern Beiträge schreiben.
Vegeta
Das ganze wird dann so funktionieren, dass in der Buch Sektion ein Link sein wird, der direkt auf das betreffende Forum verweist. Damit der Verweis funktionieren kann, muss für jedes Buch ein Thread eröffnet sein. Ausserdem behält man so die Übersicht. Stell Dir mal vor, zum gleichen Buch gibt es mit der Zeit sehr viele Threads, bald würde es sehr unübersichtlich werden.