Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

1,4,7,10-Tetraazacyclododecane

Fragen rund um die organische Seite der Chemie

Moderator: Chemiestudent.de Team

SGKM
Rührfischangler
Rührfischangler

1,4,7,10-Tetraazacyclododecane

Beitrag von SGKM »

Jezt hab ich auch mal ne Frage: Hat jemand ne Ahnung wo ich etwas zu den genauen Synthesebedingungen von
finde? Und kommt mir bloß nicht mit Richman-Atkins-Cyclisierung, die führt zu gleichmaßig im Labor verteilter Pampe(ich wieß wovon ich rede) :D
HoWi
Moderator
Moderator
Beitrag von HoWi »

Schau mal unser Gummikonus kann ja richtig nett sein... ;-)

Also ich würd mal im Beilstein schauen, aber da komm ich nicht drauf von zu Hause aus. Also musst du dich bis morgen gedulden, selber schauen, oder auf die Großmütigkeit eines omnipotenten Users hoffen!!!

Ciao
HoWi
SGKM
Rührfischangler
Rührfischangler

Beitrag von SGKM »

Wie gesagt Gummikonus ist zwar herzallerliebst aber reicht nicht für eine vollständige Beschreibung meiner Persona dann doch nicht aus.
HoWi
Moderator
Moderator
Beitrag von HoWi »

Das mit dem Beilstein muss jemand anders machen, bei mir am Rechner läuft er (noch) nicht!

Also schau mal jemand anderes nach!!!

HoWi
SGKM
Rührfischangler
Rührfischangler

Beitrag von SGKM »

Hab ich. Bringt mich aber nicht wesentlich weiter. Ich hatte eigentlich gehofft, dass mir solch großartige Helden wie du mir du aus ihrem unendlichen Erfahrungsschatz etwas mitteilen können.
Also wenn irgendjemand was über die oben stehende Verbindung weiß, weil er oder auch sie mal was in der Richtung gemacht hat ich bin für jeden insbesondere praktischen Hinweis sehr dankbar.
Antworten