Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Buttersaeure

Fragen rund um die organische Seite der Chemie

Moderator: Chemiestudent.de Team

Rex

Buttersaeure

Beitrag von Rex »

Hey,
wer kann mir Buttersaere besorgen,oder wo kann ich sie kaufen.
Vielen Dank und freundliche Gruesse im Voraus.
Mane
Moderator
Moderator
Beiträge: 316
Registriert: 27.01. 2006 13:36
Wohnort: nahe Bonn

Beitrag von Mane »

Buttersäure? Zu welchem Zweck? Da musst Du schon ne tolle Begründung haben, damit jemand Dir sowas besorgt...
AV
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1172
Registriert: 08.04. 2004 00:46
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von AV »

Mane hat geschrieben:Da musst Du schon ne tolle Begründung haben, damit jemand Dir sowas besorgt...
Was wie ich hoffen will hier eh keiner tut ...

... und wenn Du wirklich welche haben willst ... dann destillier Dir doch einfach ranzige Butter ab ;-)
My name is Bond, Ionic Bond: Taken, not shared! (Caren Thomas)
brain
Assi-Schreck
Assi-Schreck
Beiträge: 302
Registriert: 01.07. 2005 14:54
Hochschule: Halle: Martin-Luther-Universität
Wohnort: Zwickau & Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von brain »

Kann man sowas nicht wie alles andere bei nem Chemikalienhandel einkaufen? Ist doch eigentlich nichts weiter dabei, außer dass das Zeug derbe riecht. Wer sich das kauft is selber schuld :-) Viel Spaß beim Flasche abdichten wünsch ich, wenn man keine Lagerungsmöglichkeit mit Abzug hat.
Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)
Mane
Moderator
Moderator
Beiträge: 316
Registriert: 27.01. 2006 13:36
Wohnort: nahe Bonn

Beitrag von Mane »

wenn man keine Lagerungsmöglichkeit mit Abzug hat.
Wenn man einen Abzug hat, dann arbeitet man i.A. an einer Uni oder in einem Unternehmen - da kommt man dann auch an diese Substanz ran, wenn man sie unbedingt braucht. Ansonsten sehe ich Buttersäure als das falsches Spielzeug an!
Tetsuro
Laborratte
Laborratte
Beiträge: 2
Registriert: 15.08. 2007 10:09
Wohnort: BERLIN

Beitrag von Tetsuro »

Renn 10km um den Block sammel den Schweiss und nach 10 Tagen schmeisst Du die Destille an. Je nachdem wieviel du brauchst, musste halt Kilometer schrubben oder alternativ in die Sauna gehen. Viel SPass dabei.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste