Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

" FruArg"

Fragen rund um die organische Seite der Chemie

Moderator: Chemiestudent.de Team

chemiewolf
Assi-Schreck
Assi-Schreck
Beiträge: 265
Registriert: 05.01. 2022 12:23
Hochschule: Mainz: Universität Mainz

Re: " FruArg"

Beitrag von chemiewolf »

Hrvat hat geschrieben: 19.09. 2022 09:45 Ne ist nicht in denen Enthalten. Keine der angebotenen Produkte lagert mehr als 90 Tage. Also kein FruArg drinne.
Das stimmt nur für den Fall, dass die genannte Alterung der einzige Prozess ist, bei dem FruArg entsteht. Es könnte auch schon unter den Bedingungen der Extraktion oder bei der Aufnahme von Knoblauch als Metabolit entstehen.
Chemik-Al

Re: " FruArg"

Beitrag von Chemik-Al »

Es kann sein,daß wirklich schon etwas FruArg im frischen Knoblauch enthalten ist,der Prozeß bei der Herstellung von schwarzem Knoblauch(hat auch relativ hohen Gehalt an FruArg) sperchen jedoch für eine erst dabei einsetzende Bildung in stärkerem Maße.
Aber es bleibt weiter offen,welchen Gesundheitsnutzen FrucArg wirklich hat.Dann besser gesunden Sachen regelmäßig essen,ab und zu auch einfach mal den schwarzen Knoblauch.Da sind vielleicht überall noch weitere sekundäre Pflanzenstoffe enthalten,mit "phantastischen Wirkungen",die bisher einfach noch nicht entdeckt wurden.

Chemik-Al.
Hrvat

Re: " FruArg"

Beitrag von Hrvat »

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Werde mal den roten Ginseng kaufen.
Ich denke FruArg und Fructose-Arginine werden die selbe Wirkung haben.
chemiewolf
Assi-Schreck
Assi-Schreck
Beiträge: 265
Registriert: 05.01. 2022 12:23
Hochschule: Mainz: Universität Mainz

Re: " FruArg"

Beitrag von chemiewolf »

Hrvat hat geschrieben: 20.09. 2022 08:11 Ich denke FruArg und Fructose-Arginine werden die selbe Wirkung haben.
ohne den genauen Wirkungsmechanismus zu kennen, kann man dazu keine validierte Aussage machen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste