es wäre toll, wenn jemand hier mir helfen kann!

Ich bin leider überhaupt nicht vom Fach und hoffe, dass mein Anliegen einigermaßen nachvollziehbar ist. Falls ihr mehr Kontext braucht, sagt Bescheid! Vielen Dank schonmal im Voraus!!

Ich suche für ein kleines privates Projekt (eine Art Rätsel-Experiment für einen Kinder-Geburtstag) hautverträgliche Chemikalien, die auf körperliche Veränderungen reagieren, so wie thermochrome Farben und PH-Wert-Indikatoren.
FRAGE 1:
Könnt ihr thermochrome Pigmente oder Tinte sowie PH-Indikatoren (gerne auch direkt Marken und Produkte, falls erlaubt) empfehlen, die hautverträglich und idealerweise sogar lebensmittelecht sind?
FRAGE 2:
Fallen euch noch andere Stoffe / Methoden ein, die folgende Bedingungen erfüllen:
a) die Stoffe sollen sichtbar (oder auch hörbar, fühlbar, ...) in einem Schnelltest-Verfahren auf körperliche Eigenschaften oder Veränderungen reagieren, z.B. PH-Wert oder andere Werte von der Haut, Speichel, o.ä., Temperaturveränderung, und andere leicht messbare Dinge am Körper.
b) das soll universell funktionieren für verschiedene Menschen. Ich gehe also davon aus, dass ein PH-Indikator bei jedem Kind reagiert, auch wenn die Farbe sich natürlich unterscheiden kann. Hierzu noch die Frage: Wäre es sogar möglich die gleichen Farben zu erhalten, indem man Indikatoren mit größeren Skalenbereichen nutzt , z.B. alles zwischen 37 und 40 Grad wird blau, alles zwischen PH -Wert 4 und 6 wird grün(lich),... Falls nicht möglich, kein Problem. Alleine schon, dass die Stoffe bei jedem reagieren, egal wie, wäre zur Not ausreichend.
c) hautverträglich, idealerweise sogar ungefährlich, wenn es in den Mund oder an die Schleimhäute gelangt.
d) Wenn möglich, bezahlbar

Ich dachte auch schon an Methoden wie Pulssensoren o.ä., die ein Signal geben, nachdem die Kids z.B. gerannt sind. Aber da bin ich hier wohl im falschen Forum

Ich danke Euch!
Schöne Grüße