Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Propen

Fragen rund um die organische Seite der Chemie

Moderator: Chemiestudent.de Team

Sir Ben

Propen

Beitrag von Sir Ben »

Propen wird mit Bromwasserstoffsäure umgesetzt welcher Mechanismus? Wie kann man erkennen welche Produkte tatsächlich oder nur theoretisch entstehen?
Beamer
Moderator
Moderator
Beiträge: 1205
Registriert: 15.03. 2004 10:49
Hochschule: keine angeführte Hochschule

Beitrag von Beamer »

es ist wieder eine elektrophile substituion bei der 2 brompropan ensteht

theoretisch könnte auch noch 1 brompropan enstehen aber nach markownikow geht das H immeer an das c atom, wo schon mehr H's dranhängen!
Sir Ben

Propen und Hex-1-en

Beitrag von Sir Ben »

Danke!!!
Du hast meine Lösung bestätigt. Mir fällt ein Felsbrocken vom Herz!!
Bis zum nächsten mal
Beamer
Moderator
Moderator
Beiträge: 1205
Registriert: 15.03. 2004 10:49
Hochschule: keine angeführte Hochschule

Beitrag von Beamer »

wenn du's noch ausführlicher willst (mechanismus) sag bescheid! :wink:


Beamer 8)
sir ben

Propen

Beitrag von sir ben »

Danke für das Angebot! Wenn es beim nächsten Mal komplizierter wird, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück!!!
Jetzt werde ich es wohl alleine hin bekommen. War mir halt nur nicht sicher, ob meine Gedankengänge korrekt waren. Danke für die moralische Unterstützung.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste