Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Red. Bernsteinsäure

Fragen rund um die organische Seite der Chemie

Moderator: Chemiestudent.de Team

NoHope
Laborratte
Laborratte

Red. Bernsteinsäure

Beitrag von NoHope »

hi leute,

ich interessiere mich für die Reduktion der Bernsteinsäure

kann mir aber nicht vorstellen wie und in was es sich dann reduziert.

grüße
Aequitas Veritas
Laborratte
Laborratte
Beitrag von Aequitas Veritas »

mhm also ich würde auf die entsthenung von 2 wertigen alkoholen tippen schau dir diesbezüglich mal die Bouveault-Blanc Reduktion an ! ...
anosnten
Ansonsten würde ich Succinat nur als Reduktionsprodukt von Fumerat in verbindung bringen aber ich denke nicht das das das ist was du meinst = (
And shepherds we shall be, for thee my lord for thee. Power hath decended forth from thy hand so our feet may swiftly carry out thy command.
jako
Rührfischangler
Rührfischangler

Beitrag von jako »

wenn da nicht mal einer Liquid E herstellen will!
Numquam Retro
NoHope
Laborratte
Laborratte

Beitrag von NoHope »

man ich will garnichts herstellen. ich brauch es für die Therorie hab jetzt dann lehrabschluss und sollte das können....
Aequitas Veritas
Laborratte
Laborratte
Beitrag von Aequitas Veritas »

mehr weiss ich dazu leider auch nciht
ich glaub wiley hat dazu mal was herausgebracht aber das ist nur eine vermutung ich könnt höchstens ma den prof fragen
And shepherds we shall be, for thee my lord for thee. Power hath decended forth from thy hand so our feet may swiftly carry out thy command.
NoHope
Laborratte
Laborratte

Beitrag von NoHope »

ja danke sollte schon passen ...

und jako nicht jeder versucht sein wissen in sub umzusetzen die einem auf den mond schiesen :P

have fun
alpha
Moderator
Moderator
Hochschule: Lausanne: Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne

Beitrag von alpha »

NoHope hat geschrieben: und jako nicht jeder versucht sein wissen in sub umzusetzen die einem auf den mond schiesen :P
Aber jeder zweite :roll:
But it ain't about how hard ya hit. It's about how hard you can get it and keep moving forward.

Rocky Balboa
NoHope
Laborratte
Laborratte

Beitrag von NoHope »

:lol:
Antworten