Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Stabilität von Thioethern

Fragen rund um die organische Seite der Chemie

Moderator: Chemiestudent.de Team

ermitenjäger

Stabilität von Thioethern

Beitrag von ermitenjäger »

Hallo,

ich markiere Cysteine-Reste in einem Protein mit einem Maleimid, was zur Aubildng von Thioetherbindungen führt. Ich will das noch unter verschiedenen pH Werten testen und jetzt stellt sich mir dir Frage, in wie weit der pH Wert die Stabilität der Thioetherbindung beeinflusst?

Gruß,

Termitenjäger
alpha
Moderator
Moderator
Beiträge: 3571
Registriert: 26.09. 2005 18:53
Hochschule: Lausanne: Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne

Beitrag von alpha »

Thioether? - Das sind doch Sulfide? - Die sind meiner Meinung nach unter "Protein-Bedingungen" einigermassen stabil, schliesslich fällt dir sonst auch Methionin auseinander?


Grüsse
alpha
But it ain't about how hard ya hit. It's about how hard you can get it and keep moving forward.

Rocky Balboa
Termitenjäger

Beitrag von Termitenjäger »

Also mit Thioethern meine ich einfach R-S-R Bindungen. Es ist schon klar, dass sie stabil sein sollten, aber schließlich geben Proteine ja auch bei nem bestimmten pH den Geist auf. Hm naja mal schauen. Da muss ich wohl meinen alten OC Schniken wieder rausholen
Gast

Zusammenstellung von Erdöl

Beitrag von Gast »

Hallöle... ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann, weil ich in NWA ein Referat über die Entstehung von Erdöl machen muss. Kann mir vielleicht jemand die Begriffe Aromaten (ungesättigt,cyclisch,unreaktiv) Schwefelanteil in Form von Heteroaromaten, Mercaptanen,Thioethern,Disulfiden und Metalle in Form von Porphyrinkomplexe erklären, oder mir Internetseiten etc sagen wo diese Dinge halbwegs verständlich erklärt werden..... .

Danke ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste