Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Wird Organik noch besser?

Fragen rund um die organische Seite der Chemie

Moderator: Chemiestudent.de Team

Vailant

Wird Organik noch besser?

Beitrag von Vailant »

ich lern gerad eifrig für mein tolles Gatterman Praktikum an der LMU.
Erst mal muss ich sagen das die Pfändler Übung end bescheiden ist. Eine Aufgabe wie Erklären sie folgende Namensreaktionen kann man sich echt sparen, weil wir die sowieso lernen müssen.

Meine eigentlich Frage ist, wann kommt der Spaß oder zumindest die Faszination an der Oc, kommt sie überhaupt?
Ím Moment seh ich nur dumme Formel und sonstiger Schnick Schnack, die ich in mein Hirn prügeln muss.

Aber wir sind ja eh der Jahrgang der nichts kann und end faul ist.
Benutzeravatar
Vegeta
Moderator
Moderator
Beiträge: 175
Registriert: 01.11. 2002 23:46
Hochschule: Marburg: Philipps-Universität
Wohnort: Pfaffenhofen a.d. Ilm / München

Beitrag von Vegeta »

Das die Übungen vom Pfändler sich so stark von der Knochel-Vorlesung unterscheiden liegt an der Unterschiedlichen Auffasung über die Lehrinhalte, die beide Profs vertreten. Wenn dir Organik jetzt, wo du sie zum ersten mal richtig machst, keinen Spaß macht, denke ich nicht, das du du sie irgendwann mögen wirst. Ich habe Organik erst durch den Gatterman zu schätzen gelernt. Übrigens wirst du feststellen, das der Gatterman das Praktikum ist, wo man am meisten lernt.
Ich fands eigentlich ganz ok.

Vegeta
Benutzeravatar
ondrej
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1797
Registriert: 01.11. 2002 23:46
Hochschule: München: LMU - Ludwig-Maximilian-Universität
Wohnort: München
Kontaktdaten:

OC

Beitrag von ondrej »

OC? bäh :evil:
Q.
Moderator
Moderator
Beiträge: 826
Registriert: 01.11. 2002 23:46
Hochschule: St. Augustin: Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Q. »

Hey!
Mach hier bloß die OC nicht madig!

:evil: :evil: :evil:
Q.
Trolli
Reagenzglasschrubber
Reagenzglasschrubber
Beiträge: 27
Registriert: 08.11. 2002 12:08

Beitrag von Trolli »

Ich hab auch nach zwei Wochen OC-Praktikum alles hinschmeißen wollen, weil ich alles blöd und die AC sowieso viiiel besser fand... Hab´s dann nur nicht gemacht, weil ich einen netten Assi hatte, durch den OC total spannend geworden ist.
Trolli
Trolli
Reagenzglasschrubber
Reagenzglasschrubber
Beiträge: 27
Registriert: 08.11. 2002 12:08

Beitrag von Trolli »

Ui, jetzt bin ich Reagenzglasschrubber!!! 8) 8) 8) 8)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste