Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Hybridisierung

hier kann man Fragen zur physikalischen Chemie stellen

Moderator: Chemiestudent.de Team

katarina

Hybridisierung

Beitrag von katarina »

Hallo Leute,

bereite mich zur Zeit für die Klausur und im ersten Teil müssen wir die gestellten Annahmen so zusagen diskutieren und begrunden. Bei 2 habe ich die Schwierigkeiten 😬

1.Auch antibindende Orbitale lassen sich durch ide Hybridisierung beschreiben

2.Mo-Theorie verzichtet vollständig auf die Hybridisierung. Die Molekülorbitale haben mit Atomorbitalen nichts zu tun.


Danke im Voraus.
Harlequin_122
Laborratte
Laborratte
Beiträge: 7
Registriert: 31.12. 2022 12:56
Hochschule: keine angeführte Hochschule

Re: Hybridisierung

Beitrag von Harlequin_122 »

Und was genau ist jetzt deine Frage? Ich hoffe nicht, dass du von uns jetzt erwartest, dass wir dir hier die ausführliche Antwort formulieren, die du dann einfach übernehmen kannst? :wink:

Anders formuliert: Wenn du dich für eine Klausur vorbereitest, gehe ich davon aus, dass du grundsätzlich Ahnung von der Materie hast - wir also nicht bei null anfangen müssen.
Könntest du vielleicht eine Vermutung/erste Erklärung formulieren? Dann wissen wir nämlich, wo du inhaltlich und verständnismäßig stehst und können dir bei deinen Schwierigkeiten zielführend helfen =)

Wenn du absolut garkeine Ahnung hast, würde ich nochmal im Skript, im Internet oder im OC-Lehrbuch deines Vertrauens nachschlagen...
Nobby
Assi-Schreck
Assi-Schreck
Beiträge: 1276
Registriert: 15.12. 2017 16:04
Hochschule: Siegen: Universität Siegen
Wohnort: Eine große Stadt

Re: Hybridisierung

Beitrag von Nobby »

Die Fragen sind 2 Monate her, ob die ihn jetzt noch interessieren?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste