
https://www.fh-muenster.de/fb1/download ... 7.2013.pdf
Moderator: Chemiestudent.de Team
geben die Autoren an, dass die Aussage richtig sei. So steht es zwar auch in allen mir bekannten Lehrbüchern. Gleichwohl es eine Katastrophe wäre, wenn dem so sein würde. Tatsächlich aber ist es nur dann so, wenn z.B. im Fall von chemischen Reaktionen die gesamte, aus der chemischen Energie einer Reaktion verfügbar werdende transformationsfähige EnergieDer Warmeaustausch in isobaren Prozessen ist gleich der Änderung der Enthalpie
Was soll das ? Was genau soll an meinen Ausführungen nicht richtig sein ? Schreiben Sie doch bitte einmal freundlicher Weise die Ableitung auf , aus der sich ergeben soll. dass bei allen isotherm - isobaren Zustandsänderungen die ausgetauschte Wärme gleich sein soll der Änderung der Enthalpie.ein gast hat geschrieben:Dann haben Sie entweder nicht alle Wärmeübertragungsstellen berücksichtigt oder andere etwaige Stoffumsetzungen mit Enthalpieänderung nicht mit beachtet.
Wie erwartet bleiben Sie eine Antwort in der Sache schuldig.ein Gast hat geschrieben:Und am liebsten gleich mit ladungsfähiger Anschrift?
Ja, das kann ich mir gut vorstellen ...
Aber, Sie werden sehen, jegliche persönliche Attacken werden an mir abprallen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste