Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Kupfer -> Fluorimetrie?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Kupfer -> Fluorimetrie?

Re: Kupfer -> Fluorimetrie?

von Oliver Simon » 21.05. 2002 12:48

Hallo Mirjam,

ich habe Kupfer nie so bestimmt und nur eine ganz einfache Idee. Sollte eine der Wellenlänge die Anregungs-, die zweite die Meßwellenlänge sein, dann ist natürlich 390nm die zur Anregung.
Sag mal, warum probierst Du es nicht einfach mit bekannten Konzentrationen aus, geht viel schneller als hier auf Antworten zu warten.

Gruß

Oliver

Re: Kupfer -> Fluorimetrie?

von ondrej » 04.04. 2002 16:28

... könnte es sein, dass es zwei Adsorptionsbanden gibt?? Ohne es wirlich zu wissen ....

Kupfer -> Fluorimetrie?

von Mirjam » 03.04. 2002 17:49

Ich schreibe gerade Protokoll fürs Analytikpraktikum und stecke fest.. und zwaaaaar sagt der Wünsch, "in höheren Konzentrationen geben auch.. Cu(I) [390/460 nm].. meßbare Fluoreszentintensitäten"... mein Problem *g* wie hoch ist "HÖHER"???.. und, ist das erste die ANregungswellenlänge und das zweite die Meßwellenlänge? Oder wofür stehen 390 nm und 460 nm?

Danke im Voraus!
Mirjam

Nach oben