Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

anorganische versuche

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: anorganische versuche

von Nick » 11.05. 2005 10:00

Beamer hat geschrieben:paßt hier zwar nicht wirklich rein, aber was ich mich schon immer gefragt hab??

warum schmekt salz salzig???

Also NaCl!

liegt des am Na, oder am Cl, oder an beiden??

schmecken andere Na oder Cl salze auch salzig???

fragen über fragen! :wink:

hab im i- net nix gfunne!


Beamer
auch andere salze schmecken salzig. ich habs aber nicht mit allen ausprobiert.
auf der zunge gibts geschmacksrezeptoren, die sprechen auf salz an. genauso wie auf zucker oder saeure oder suesse..

es hat frueher in der analytischen chemie den geschmackstest gegeben(ist aber schon 100 jahre her). ist heute nicht mehr in verwendung. im gegensatz zur olfaktrometrischen bestimmung (ich sag nur schnueffelventil bei der GC)

von Ardu » 10.05. 2005 19:18

H2O und CO2 ist richtig.

CO2 kannst du mit Ba(OH)2-Lösung nachweisen. Du leistest das CO2 in die Lösung ein und es entsteht ein Niederschlag von BaCO3.

Taleyra

von romonaa » 10.05. 2005 19:07

es zerfällt in H2O und in CO2 :) oder?!

vielen dank für die schnelle hilfe. Wie kann ich aber das entstehende Gas nachweisen .(jenes welches bei der Zugabe von HCL zu Marmor entsteht)?

von Beamer » 10.05. 2005 14:09

paßt hier zwar nicht wirklich rein, aber was ich mich schon immer gefragt hab??

warum schmekt salz salzig???

Also NaCl!

liegt des am Na, oder am Cl, oder an beiden??

schmecken andere Na oder Cl salze auch salzig???

fragen über fragen! :wink:

hab im i- net nix gfunne!


Beamer

von Beamer » 10.05. 2005 13:55

Bin halt schon so alt und langsam. Pass bloß auf, gleich werfe ich mein Gebiss nach Dir und jag dich mit meinem Krückstock :lol:
ach komm schon, 60 ist doch noch gar nicht so alt!! :P
Ein Job, bei dem man nicht der letzte Depp ist, würde mir schon reichen.
das wünsch ich mir auch schon seit ich meine ausbildung angefangen hab!

naja mann kann nüsch alles im leben haben!


Beamer

von Ardu » 10.05. 2005 13:51

Bin halt schon so alt und langsam. Pass bloß auf, gleich werfe ich mein Gebiss nach Dir und jag dich mit meinem Krückstock :lol:

Auf ewiger Student hab ich auch keine Lust. Ein Job, bei dem man nicht der letzte Depp ist, würde mir schon reichen.

von Beamer » 10.05. 2005 10:25

kannst ja so wie mein bruder machen, der is auch ewiger student!!! :wink:

wie wärs mit so ner post einigung, oder ich wart einfach immer mal zehn minuten, das du nicht immer zu langsam bist! :P

von Ardu » 10.05. 2005 10:23

Seuftz... Will lieber wieder Studentin sein. Promovieren ist doof. Zu wenig Freizeit und zu viel Leistungsdruck...

von Beamer » 10.05. 2005 10:21

außerdem muss ich nebenher auch faluenz... äääh arbeiten!!!!!!!! :wink:


Beamer

von Ardu » 10.05. 2005 10:20

Hihi, schon wieder zu langsam!!!! Ich geb auf!

Also, sind wir doch pädagogisch wertvoll :lol:

von Ardu » 10.05. 2005 10:20

Ach, neeee.... Muss nicht sein. Werd die nächsten 4 Wochen noch außreichend Gelegenheit haben, mich pädagogisch zu betätigen.

von Beamer » 10.05. 2005 10:17

*no comment* :D


wart ich zensier mein post oben, damit du pädagogiscg tätig sein kannst!

edit: besser??? :wink:

Beamer

von Ardu » 10.05. 2005 10:15

Und schon wieder zu langsam...

von Ardu » 10.05. 2005 10:14

Beamer, jetzt hast du meinen ganzen schönen pädagogischen Ansatz zerstört...

Hab aber auch zu langsam gepostet. Blöde Arbeit! Unterbricht einen aber auch dauernd!

von Beamer » 10.05. 2005 10:12

Boooaah warst du langsam, sieben minuten,...

*zunge rasustreck* *freu*

*g*

Beamer :D

Ps.: is nich bös gemeint!

Nach oben