Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Drehrohröfen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Drehrohröfen

von vogelmann » 27.03. 2006 12:00

von alpha » 27.03. 2006 09:30

Was ist denn deine Vermutung?

Die hohe Temperatur ist gut, wegen der Gasentwicklung: Der Entropietherm der Gibbs'schen freien Energie nimmt mit der Temperatur linear zu.

Was die Neigung anbelangt... - Die ist immer gut; da ich jedoch keine Vorstellung von einem Drehrohrofen habe, sage ich lieber nichts dazu ;)


Grüsse
alpha

Drehrohröfen

von Micha1313 » 26.03. 2006 23:06

Zu folgenden Frage könnte ich Antworten von anderen Gebrauchen um meine Vermutung zu bestätigen...


In der Technik wird das Kalkbrennen in offenen, rotierenden Drehrohröfen oberhalb von 900 C durchgeführt. Erläutern Sie mögliche warum unter diesen Bedingungen Kohlenstoffdioxid freiwillig entweicht! Erklären Sie den Vorzug rotierender Drehrohröfen,die gegenüber der Horizontalen leicht geneigt sind!


Kann mir jemand helfen? wär klasse!

Nach oben