Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Edelstahl mit Kupferanteil

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Edelstahl mit Kupferanteil

von alpha » 13.05. 2006 18:32

Vielleicht findest du etwas auf dieser Seite - ich bin zu faul, bzw. habe keine Zeit, selbst zu schauen, ob es wirklich etwas gibt - aber es soll eine gute und grosse Seite über Edelstahl sein...


Grüsse
alpha

Edelstahl mit Kupferanteil

von Gast » 13.05. 2006 17:44

Hi

Ich mache gerade das quantitative Praktikum und soll eine Edelstahllegierung analysieren. Dafür soll ich, bevor ich mit den Analysen beginne, eine grobe Idee haben, was mich erwartet. Im Stahl, den ich analysieren soll, ist als weiterer Bestandteil Kupfer enthalten. Leider finde ich weder in meinen Materialien (Skoog Leary, Biltz-Biltz) noch im Internet irgendeinen Hinweis auf einen Edelstahl mit Kupferanteil und dementsprechend weiß ich auch nicht, mit welchen Verhältnissen ich rechen muss. Kennt irgendjemand die möglichen Stähle und ihre Zusammensetzungen oder zumindest eine Quelle, wo ich die infrage kommenden Stähle nachschlagen könnte?

Vielen Dank im voraus

Nach oben