Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

spezifischer Entropiestrom

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: spezifischer Entropiestrom

von Meo » 06.07. 2006 15:25

Ich denke, du liegst richtig, Ströme(Entropie, Volumen Mol...) sind eigentlich meistens zeitbezogen. Ob nu Stunde oder Sekunde ? Iss im Endeffekt wahrscheinlich auch egal.

Gruss

Meo

spezifischer Entropiestrom

von Katja » 23.06. 2006 19:18

Hallo,

wie ist denn die Definition und die Dimension des spezifischen Entropiestroms? Ist das J/(mol*K*h) ?
Habe bis jetzt nichts brauchbares gefunden.
Wäre nett wenn mir da jemand weiter helfen könnte

Tschüss
Katja

Nach oben