Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Berliner Unis sparen Ersties ein

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Berliner Unis sparen Ersties ein

von Q. » 27.04. 2003 08:46

...und keine Leistungsgesellschaft ohne gute Ausbildung... und keine gute Ausbildung ohne Sozialstaat. Ich würde sagen, wir haben ein Problem :(

Q.

von Z » 26.04. 2003 21:18

ja los lasst bildungsgelder sparen damit wir garnichts mehr haben..

kein sozialstaat funktioniert ohne leistungsgesellschaft

von HoWi » 24.04. 2003 19:32

Wie soll man auch - mir nichts dir nicht - 200Mio € einsparen?
Das ist einfach ein Witz. Sollen sie sich halt mit Brandenburg zusammenlegen, dann verteilt sich das Problem etwas besser!!!

HoWi

Berliner Unis sparen Ersties ein

von Q. » 24.04. 2003 15:41

Das hat es noch nie gegeben in Deutschland: Die altehrwürdige Humboldt- Universität zu Berlin will im kommenden Wintersemester ihre Tore für Erstsemester schließen. 5000 Anwärter sollen nicht aufgenommen werden. Freie und Technische Universität in der Bundeshauptstadt greifen zu ähnlichen Maßnahmen. Sie kündigten Mitte der Woche flächendeckende Zulassungsbeschränkungen an. Die drei Hochschulen reagieren damit auf geplante Sparmaßnahmen des Berliner Senats im Hochschulbereich, die mit rund 200 Millionen Euro jährlich alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen.

Mehr unter:http://www.rp-online.de/news/wissenscha ... enten.html

Q.

Nach oben