Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Flusssäureproblem

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Flusssäureproblem

von alpha » 20.08. 2007 19:15

Gut, zonko, Timberpro scheint ja vernünftig genug zu sein, dass du solche unvernünftige Dinge schreiben kannst, aber manchmal wäre es besser, einer Versuchung zu widerstehen...

von zonko » 20.08. 2007 18:54

ebay ist dein freund.....


sorry, cih konnte nicht widerstehen!

Gruss zonko

von alpha » 20.08. 2007 18:37

Ja, bring es in eine Apotheke, die sollten das schon zurück nehmen, denke ich mal, aber frag vielleicht zuerst, bevor du den Pot dorthin trägst...


Grüsse
alpha

Flusssäureproblem

von Timberpro » 20.08. 2007 17:44

Hallo!

Ich hätte ein Problem. Ich habe in einem Nachlass 1 Liter Flußsäure in einem Sicherheitsbehälter entdeckt und weiß nun nicht was ich damit machen soll. Wenn man so im Netz liest , was das wirklich für eine Säure ist , habe ich mehr als nur Respekt davor. Auf dem Gebinde steht , das es sich um eine 40 - 45 % Säure handelt.
Nun habe ich das Problem , wie ich die Flusssäure loswerde. zum Schadstoffmüll gehört es auf gar keinen Fall, alternativ hätte ich gedacht , es bei der Apotheke oder bei einem Chemiker abzugeben.
Jedenfalls will ich es nicht länger zu Hause haben.

Danke!

Timberpro

Nach oben