Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Chemie Hausaufgaben Hilfe!!!

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Chemie Hausaufgaben Hilfe!!!

von alpha » 25.01. 2008 20:31

Und noch ein allgemeiner Tipp: Wenn du schon schreibst, dass einige deiner MitschülerINNEN mehr verstehen als die Lehrerin, vielleicht können die dir ja auch weiterhelfen, was ihnen etwas bringt und dir auch, denn mündlich ist das oft einfacher und mit netten Leuten angenehmer, was nichts gegen dieses Forum heissen soll, schliesslich will ich nicht als Nestbeschmutzer gelten!


Grüsse
alpha

von Gast » 24.01. 2008 13:20

Generell solltest du dir mal das Faraday'sche Gestz und Nernst'sche Gleichung anschauen. Auf diese beiden Gleichungen kann man viele Rechnungen der E-Chemie zurückführen.

Wenn du Chemie im Abi hast, dnn lohnt sich auch das Buch "Rechnen in der Chemie" Mich hats durchs Abi gebracht

von alpha » 09.01. 2008 21:49

1. Berechne erst wieviel Mol Eisen 1.389 g sind. Dann berechne wieviel Mol Elektronen in einer Stunde 2 Ampère fliessen...

2. & 3. Zuerst mal die Reaktionsgleichung aufstellen, dann auch die Stoffmenge etc.


Grüsse
alpha

Chemie Hausaufgaben Hilfe!!!

von Erik » 09.01. 2008 20:28

Hi Leute,
ich bin 12. Klasse und sehe in Chemie nich so wirklich durch, weil unsere ,,Lehrerin'' nur halb soviel von ihrem Fach versteht wie manch anderer aus unserer Klasse. Aber naja. Ich habe ein paar aufgaben bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt!?

1.

Berechnen Sie die Wertigkeit(Elementarladung) des Eisens in einer Eisenlösung, wenn ein Strom von 2 Ampere in einer Stunde 1,389g Eisen abscheidet! Wirkungsgrad:100%

2.

Ein Leclanche-Element hat eine Spannung von 1,5V. Berechnen sie die Elektroenergie die dieses galvanische Element liefert, wenn sich 12g auflösen! Wirkungsgrad: 100%

3.

Eine Monozelle kann etwa eine Elektrizitätsmenge von l mal t=0,5 Ah entnommen werden. Welche Masse Zink geht dabei an der Anode in Lösung? Wirk: 100%


Als Denkanstoß für die Aufgaben kann ich euch sagen, dass wir gerade das 1. und 2. Faraday Gesetz behandeln! Ich hoffe ihr könnt mir helfen Leute!?

Danke schon mal im vorraus!!!!!!!!!!!!!

Nach oben