Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Hybridisierung von Cl im ClF3

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Hybridisierung von Cl im ClF3

von alpha » 02.02. 2008 16:21

Ja, das stimmt.

Hybridisierung von Cl im ClF3

von tomte » 02.02. 2008 13:05

Hallo zusammen,

ich bitte nur um eine kurze Bestätigung dessen, was ich heute in der Klausur niederschrieb. Gefragt war die Hybridisierung des Cl im ClF3. Da dies ja eine trigonale Bipyramide (T-Ring) ist, müsste die Hybridisierung des Cl im ClF3 dsp3 sein, nein?

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß, Alex

Nach oben