Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Diacetamid

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Diacetamid

von alpha » 03.06. 2008 19:31

Könnte man nicht auch fluorobenzene nitrieren und dann eine nukleophile Substitution durchführen? - Man müsste eine Vorschrift suchen - Scifinder oder gar simples Organikum könnten hilfreich sein...

Diacetamid sollte so aussehen, wie du es gezeichnet hast.

Diacetamid

von Beamer » 03.06. 2008 17:54

Hey,

ich soll das Präparat Diacetamid kochen, Vorschrift is nich zu finden, hat jemand ne Ahnung wie das Teil überhaupt aussieht?

unter Acetamid kann ich mir noch was vorstellen, aber diacetamid?? is da der Stickstoff doppelt acyliert?

also so:
n anderes Präparat is 4-Nitrobenzylcyanid, vorschrift muss ich mir au selber suchen. mein Vorschlag wär ne milde Nitrierung von benzylcyanid. Aba das Edukt is ja ziemlich giftig, und da frag ich mich ob das im stark sauren überhaupt beständig is....

Nach oben