Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Carbonat

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Carbonat

Re: Carbonat

von alpha » 28.02. 2009 20:11

Ja, erstens zersetzt es sich und zweitens gibst du ja auch recht viel Wasser hinzu... - so dass mehr Carbonat geloest werden kann...

Carbonat

von radio » 20.02. 2009 15:42

Hallo,
wir haben in der Schule ein Experiment gemacht: In ein großes Weißbierglas haben wir einen TL Natron gegeben und Wasser dazu. Danach sehr sehr viel Mineralwasser, fast bis zum Rand des Glases. Jedoch gab es keinen Niederschlag.
Ich dachte immer, dass durch einen gleichionigen Zusatz (in dem Fall die Hydrogencarbonationen/Carbonationen) ein Niederschlag erzwungen werden kann, weil ja dann die Löslichkeit erniedrigt wird.
Kann es daran liegen, dass die Kohlensäure zu schwach ist und sich sofort zersetzt, sodass gar keine Carbonationen mehr vorliegen?

Nach oben