Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Sinus

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Sinus

Re: Sinus

von Gast » 04.05. 2009 15:49

Mein Problem war ja eigentlich die '2' in der Klammer. Ich wusste nicht, wie man die 2 los wird.

----

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. sie hat mir wirklich sehr geholfen ;)

Re: Sinus

von zonko » 03.05. 2009 21:08

Schon was von Funktionen und Umkehrfunktionen gehoert?

Die Umkehrfunktion von sin(x) ist der arcsin(x). es gilt also arcsin(sin(x))=x.

x ist in deinem fall 2*a.

Du kannst die Gleichung aber nicht einfach durch 2 Teilen, bzw. est bringt Dir nichts, denn sin(2a)/2 ist _ungleich_ sin(a). Warum kannst Du Dir ja selbst ueberlegen.

Also, einfach die Aufgabe fuer 2a loesen und dann das Ergebnis durch 2 teilen.

Gruss zonko

Sinus

von Kosinus » 03.05. 2009 18:57

sin2a = 0,52974

Kann mir jemand helfen?
Wie bekomme ich den Winkel a heraus?

Vielleicht:
sin2a = 0,52974 I:2
sina = 0,26487
a = 15,36°

Nach oben