Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Frage ph Änderung

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Frage ph Änderung

Re: Frage ph Änderung

von alpha » 22.01. 2010 21:13

naja, KCN ist, wenn irgendetwas, dann eine Base: HCN ist eine schwache Saeure, also wird -CN eine Base sein ;)

Gruesse
alpha

Frage ph Änderung

von pickly » 22.01. 2010 17:46

Hallo,

ich hab ne Aufgabe bei der ich leider nicht auf die Antwort komme, hoffe es kann mir wer helfen...

Frage is folgendermaßen: Erwarten Sie eine ph-Wert-Veränderung beim Auflösen des Salzes Kaliumcyanid KCN in neutralem Wasser und wenn ja, welche und warum (incl. Gleichung)

Ich dachte der ph Wert sinkt, weil schwache Säure, daher ph=1/2 (pks-lg [Säure]), bin mir da allerdings nicht sonderlich sicher, weil ohne Konzentration ist die Antwort irgendwie schwammig.

Die Gleichung kann ich nicht aufstellen...denke da muss irgendwie HCN rein.

Danke für alle Antworten.

Nach oben