Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Wasserdampfdestillation

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Wasserdampfdestillation

von Vegeta » 18.01. 2004 17:53

Trocken klappt das mit Sicherheit nicht, du solltest vielleicht einen Brei haben, den du auch rühren kannst.

Wasserdampfdestillation

von Ionenfischer » 18.01. 2004 10:48

Hallo zusammen!

Ich muss im Gattermann eine Wasserdampfdestillation zur Gewinnung eines ätherischen Öles machen. Ich frage mich dabei, ob ich Wasserdampf durch meine Früchte leiten muss (trocken) oder ob ich den Wasserdampf durch eine Mischung von dest. Wasser und Früchten leiten muss.

Wer hilft mir möglichst schnell weiter?

Ionenfischer

Nach oben