Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Blausäure im Keller

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Blausäure im Keller

Re: Blausäure im Keller

von alpha » 06.06. 2010 13:32

Die Behaelter sind nicht angeschrieben? - Als Sondermuell entsorgen - kannst ja mal bei einem Apotheker nachfragen, wie/wo/wann das am einfachsten moeglich ist.

Gruesse
alpha

Re: Blausäure im Keller

von beliebig » 30.05. 2010 18:29

http://www.dguv.de/ifa/de/gestis/stoffdb/index.jsp#

In dieser Datenbank können sie sich über Blausäure informieren. (um in die Datenbank zu gelangen auf den Button "Datenbank öffnen" klicken und nach Blausäure suchen)

Blausäure im Keller

von Unwissender² » 30.05. 2010 16:49

Wie der Threadtitel schon sagt, haben wir in unserer Firma Blausäure im Keller.

Das Gebäude selbst ist schon ca. 80 Jahre alt und bevor wir in dieses Gebäude gekommen sind, war eine Wäscherei in dem Gebäude.

Von älteren Kollegen ist überliefert worden, dass es sich bei dem ca. 20 Liter Behälter um Blausäure handeln soll. Es könnte also theoretisch auch etwas anderes sein.

Nun zu meiner Frage:

Wie kann ich diese "Blausäure" am besten entsorgen?

mfg

Unwissender

Nach oben