Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

wasserdampfdestilation

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: wasserdampfdestilation

Re: wasserdampfdestilation

von alpha » 20.09. 2010 08:02

Aehm... - Dafuer gibt es bestimmt eine tolle Formel in deinen Unterlagen...
Habe spontan keine Ahnung wie man das genau berechnet!


Gruesse
alpha

wasserdampfdestilation

von luisa s. » 18.09. 2010 19:18

hallo mein nam ist luisa.
ich bin gerade in die 11 klasse gekomme und habe jetzt auch wieder chemie.
gerade nehmen wir das thema wasserdampfdestillation durch und leider vestehe ich kein wort, da ich chemie nur ein jahr lang in der 6ten klasse der realschule hatte.
jetzt habe ich eine hausaufgabe aufbekommen die ich garnicht verstehe.
ich wäre sehr, sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
hier ist die aufgabe :

Bei einer Wasserdampfdestillation von Lavendelblüten erhält man als Haupt-Duftkomponente Linalylacetat.
Berechne, wie viel g Linalylacetat bei einer Wasserdampfdestillation bei Normdruck zusammen mit 10 mL
Wasser überdestilliert werden. Die molare Masse M von Linalylacetat beträgt 196 g/mol (M =m/n).

schon mal vielen dank im vorraus ;)

Nach oben