Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

PCR

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: PCR

Re: PCR

von sack » 02.06. 2011 12:54

ja

PCR

von Juliane90 » 02.06. 2011 12:22

Hey,

ich hab gestern eine Biochemie-Klausur geschrieben und folgendes wurde so oder so ähnlich gefragt:


da wurde gefragt was passiert wenn man bei der PCR beim syntheseschritt die zeit verdoppelt, und die richtige antwort war wohl das sich dabei nichts ändert. (andere antworten waren, längere stücke entstehen, polymerase denaturiert uä.)

Ist das in der Praxis wirklich so, dass sich, wenn man die Synthesezeit von 90 auf 180 sec erhöht gar nichts ändert? Keine Schäden am Substratansatz, keine Schäden an Enzymen?

Für Antworten und Literaturvorschläge wäre ich echt super dankbar!

Nach oben