Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Wasserstoffatom (elektronen)

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Wasserstoffatom (elektronen)

Re: Wasserstoffatom (elektronen)

von kaka » 21.11. 2013 13:24

markjosol hat geschrieben:noch eins aufnimmt oder sogar eins abgibt.Wird daraus ein Hydrid-Anion?Wenn ja, welche funktion hat es dann b
Was bitte soll der Quatsch, hier "Beiträge" einzustellen, deren Inhalt nur aus Textfragmenten besteht, die aus Beiträgen anderer abgeschrieben sind ? Und dies offenbar nicht nur hier in diesem Thread.

Re: Wasserstoffatom (elektronen)

von markjosol » 21.11. 2013 08:52

noch eins aufnimmt oder sogar eins abgibt.Wird daraus ein Hydrid-Anion?Wenn ja, welche funktion hat es dann b




______________________________________________
FIFA 14 Coins kaufen

Re: Wasserstoffatom (elektronen)

von kaka » 30.01. 2013 17:23

Die Bindung im H2 - Molekül kann man sich so vorstellen, dass jeder Atomkern nicht nur das ursprünglich "eigene" Elektron, sondern auch das ursprünglich dem Atomkern des Bindungspartners allein "gehörende" Elektron bindet. Wobei der Zustand minimaler Energie (Bindungszustand) dadurch gekennzeichnet ist, dass man nicht mehr unterscheiden kann, welches Elektron ursprünglich zu welchem Atomkern gehört hat

Re: Wasserstoffatom (elektronen)

von Chev_chelios » 13.09. 2012 17:02

Kann mir hier wirklich niemand weiterhelfen?

Wasserstoffatom (elektronen)

von Chev_chelios » 12.09. 2012 17:38

Hallo liebe Leute,

Ich brauche eine Info.
Undzwar geht es um Das Wasserstoffatom(H).
Das Wasserstoffatom hat ja 1 Proton und 1 elektron (bitte korrigiert mich wenn ich fehler mache).Da es in der ersten Periode steht hat es also nur eine Schale.Das elektron ist in der 1.Schale.jedoch streben alle Elemente eine gefüllte Außenschale an, das heißt die erste Schale kann mit 2 elektronen besetzt werden.Wie ist es dann beim Wasserstoff?Was passiert wenn es noch eins aufnimmt oder sogar eins abgibt.Wird daraus ein Hydrid-Anion?Wenn ja, welche funktion hat es dann bzw, was ist so anders an dem Atom außer das es ein elektron mehr hat?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Danke

Nach oben