Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Pufferlösungen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Pufferlösungen

Re: Pufferlösungen

von Chemik-Al » 07.11. 2022 09:38

Es kommt daruaf an,woraus sich dein Puffer zusammen setzt und ob darin lichtempfindliche Komponenten enthalten sind oder welche,die sich bei RT mi der Zeit zersetzen.
Einen einfachen Acetat-Puffer muß man nicht speziell kühl lagern.Aber wenn man genug "Kühlschrank" hat,wird ein Puffer zumindest nicht schlecht,wenn man ihn darin lagert.
Man kann sich auch an den Datenblättern käuflicher Pufferlösungen orientieren,was da zur Lagerung steht.

CHemik-Al.

Pufferlösungen

von Laborratte66 » 07.11. 2022 08:32

Wie bewahrt ihr eure Pufferlösungen auf ? (pH 4 bis pH 11 und Leitfähigkeit) Reicht ein dunkler, kühler Ort oder Kühlschrank? Da gehen bei uns die Meinungen auseinander.

Nach oben