Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Membran in Galvanischen Elementen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Membran in Galvanischen Elementen

von Zeta » 16.03. 2005 14:34

Dann direkt noch ne frage :oops: ...
was versteht man unter katodischen Reaktionen von Bleiverbindungen
Ich weiss soviel , dass sie zum aufschwammen des bleis verwendet werden aber wie genau das funktioniert hab ich noch nicht rausgefunden

mfg bene und danke! :oops:

von Zeta » 16.03. 2005 14:13

danke so hat ich mir das schon gedacht :oops:

von Q. » 16.03. 2005 14:11

Beim Daniellelement hast du zwei sorten Metallionen, z.B. Zink und Kupfer. Wenn nun die upferionen direkt an den Zinkstab geraten würden, würden das Zink oxidiert und das Kupfer reduduziert, das Element sich also von selber entladen. Bei der Bleizelle hast du aber nur Bleiionen und Blei vorliegen, da kann das also nicht passieren.

Q.

Membran in Galvanischen Elementen

von Zeta » 16.03. 2005 13:13

hallo,

Ich schreibe gerade eine Facharbeit über Bleiakkumulatoren und da stellt sich mir folgende Frage:
Beim daniell Element z.B. ist eine Membran nötig um das GG aufrechtzuerhalten
Bei der Bleihalbzelle hingegen brauche ich keine Membran wieso??

schonmal danke mfg bene

Nach oben